Mitmachen

SVP: die einzige Partei, die noch zur Schweiz s...

SVP: die einzige Partei, die noch zur Schweiz steht

Es ist das Verdienst der SVP,

Gute Rahmenbedingungen für die Schweizer KMU

Heute habe ich zum ersten Mal die Gelegenheit, mich als Wirtschaftsminister an Sie zu wenden. Ich freue mich sehr, das hier im Kanton Thurgau tun zu dürfen – einem Kanton, der meinem Waadtland sehr ähnlich ist und in dem der Puls der Schweizer Wirtschaft stark zu spüren ist. Vielen Dank an unsere Thurgauer Freunde für ihre Gastfreundschaft!

Eine freie Schweiz gibt es nur ohne Rahmenabkommen

Nachträglich dem Wortlaut angepasste Fassung:
Auch heute wieder haben mich zahlreiche Journalisten belagert, gefragt, inquisitionsmässig ausquetschen wollen, wie kleine Scharfrichter, warum ich, warum die SVP denn „so vehement gegen den Umweltschutz und gegen die Klimapolitik sei“. Warum wir denn so gar keine Rezepte hätten und dieses Thema gar nicht ernst nehmen würden?
Sehr geehrte Journalisten, Sie liegen leider wieder einmal total falsch. Ich darf Sie beruhigen!

Die Folgen für den Alltag der Bürgerinnen und Bürger aus einem institutionellen Rahmenabkommen

Das institutionelle Abkommen (InstA) ist alles andere als massgeschneidert. Diese EU-Schneider haben kein einziges Mal Mass genommen an uns Schweizern… Der Vertrag ist vielmehr ein Korsett, welches uns Schweizern übergestülpt und aufgezwungen wird! Es nimmt uns jegliche Bewegungsfreiheit. Es passt uns überhaupt nicht!

Wie die Grosskonzerne die Schweiz verraten

Einmal mehr vernehmen wir die warnenden, ja drohenden Stimmen unserer Grosskonzerne und der meisten Wirtschaftsverbände: Wenn wir dem Rahmenabkommen mit der EU nicht zustimmen, dann herrschen Niedergang, Chaos, Rechtsunsicherheit!

EU-Waffenrichtlinie: Kein Gesetz gegen Terroristen aber gegen Schützen

Die EU-Waffenrichtlinie (Richtlinie 91/477/EWG über Kontrolle, Erwerb und Besitz von Waffen) wurde nach den Terroranschlägen in Brüssel und Paris mit der Absicht erarbeitet, solche Attacken künftig zu verhindern. Heute ist klar: Terroranschläge können mit diesem Gesetz nicht verhindert werden. Aber die Schweizer Schützen trifft es voll.

Schweizer Werte Heimat und Identität stärken

Was ist für mich Heimat? Es ist der Ort, wo ich lebe, aber ebenso die Menschen um mich herum, die meine, die Schweizer Werte, teilen. Spontan denke ich beim Begriff Heimat an einen meiner Lieblingsplätze, den Kessel. Das ist ein Aussichtspukt im Üschinental auf 2000 Metern über dem Meer mit bester Aussicht aufs Tal und auf Kandersteg, den Ort in dem ich aufgewachsen bin.

Chrampfen für die Schweiz

Heimat. Wir tragen alle ein Stück Heimat in uns. Ich erinnere mich an den vergangenen Sommer. Wie jedes Jahr half ich einer Bauernfamilie beim Bergheuen. Alle sind dabei, jede Hand wird gebraucht. Die Hänge sind steil. Unter uns liegt der Wiesenberg mit seiner Streusiedlung, die Sonne leuchtet die Berge aus.

Für eine Zuwanderung mit Mass!

Die Schweiz, eines der attraktivsten und erfolgreichsten Länder der Welt, mit ihren Sozialversicherungen und dem üppig ausgebauten sozialen Auffangnetz, zieht leider nicht nur arbeitswillige Zuwanderer aus der ganzen Welt an, sondern immer mehr auch solche, die sich an unseren Honigtöpfen laben wollen.

Schweiz schützen – EU-Anbindung verhindern

Der Bundesrat hat mit der Europäischen Union ein «Institutionelles Abkommen» ausgehandelt. Dieses liegt heute im Wortlaut vor. Wir dürfen aus diesem einseitig diktierten Machwerk nur einen Schluss ziehen: Die Schweiz kann, darf, soll, muss und wird dieses Abkommen nicht unterschreiben! Es ist ein Vertrag der Unterwerfung. Es ist ein Vertrag der bedingungslosen Ankettung.

Schweizerische Volkspartei SVP, Generalsekretariat, Postfach, 3001 Bern
Tel. 031 300 58 58 – Fax 031 300 58 59 – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden