Informationen

Die erste Etappe war die Verabschiedung des Parteiprogrammsdurch die Delegierten, während einer Delegiertenversammlung auf einem Feld in Coinsins (VD) am 4. Dezember 2010. Um das umfangreiche Parteiprogramm etwas zu komprimieren, hat die Partei eine Wahlplattform erstellt. An der Delegiertenversammlung am 4. Dezember wurde den Delegierten ebenfalls der Wahlslogan « Schweizer wählen SVP » vorgestellt. Zudem besteht die Möglichkeit, auf unser Druckvorlagenportal zuzugreifen und dort eigene Inserate, Plakate, Flyer etc. drucken zu lassen.

Am 15. Januar 2011 haben sich die Delegierten erneut versammelt und wurden mit dem Besuch von Geissbock Zottel überrascht. Zottel war bereits bei den Wahlen im Jahr 2007 unser Glücksbringer und wurde erneut das Maskottchen der SVP für die Wahlen des Jahres 2011.

Nebst diversen Wahlanlässen wie der Kaderraport auf den Rütli (UR) am 27. Mai 2011, derWahlauftakt der SVP in der Westschweiz in Château d’Oex (VD) am 19. August 2011, die Unterzeichnung des Vertrags mit dem Volk in Zürich am 27. August 2011, das Familienfest auf dem Bundesplatz in Bern am 10. September 2011 und der SVP-Stand auf dem Bundesplatz in Bern am 21. September 2011, hat die SVP ebenfalls zwei Werbespots lanciert, die in den Schweizer Kinos in allen Sprachregionen ab dem 11. August 2011 gezeigt wurden.

Die SVP hat während des Wahlkampfs eine umfassende Inseratkampagne lanciert. Diese Kampagne wurde an die Initiative « gegen Masseneinwanderung » angelehnt.

Die SVP war bemüht, die Bürgerinnen und Bürger darin zu unterstützen, korrekt zu wählen. Aus diesem Grund wurde vom 12. September bis am 23. Oktober 2011 eine Wahlhotlineeingerichtet, um den Schweizerinnen und Schweizern gratis Informationen betreffend der Wahlen zu geben. Weiter wurde speziell zu dieser Thematik ein Comic mit dem Titel « So wählen Sie richtig » entworfen.

Der Wahlkampf wurde ebenfalls sehr aktiv via Internet geführt. Am 1. Juli 2011 hat die SVP die Homepage www.svp-wahlen.ch lanciert, um so den Schweizerinnen und Schweizern die Kandiadaten aus allen Kantonen vorzustellen und ihnen ebenfalls die Möglichkeit zu geben, selber ein Profil zu erstellen.

SVP-Wahlhomepage

 

Ich wähle SVP, weil…

Die SVP Schweiz hat am 1. Juli 2011 eine Wahlhomepage in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch lanciert. Alle interessierten Schweizerinnen und Schweizer erhielten so die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen und sich zu äussern, aus welchem Grund man die SVP wählt.

Eine Vielzahl der Wählerinnen und Wählern machten begeistert mit und konnten via unserer Wahlhomepage beispielsweise direkt Leserbriefe an die verschiedenen Tageszeitungen und Magazine der Schweiz senden. Zudem wurde durch die Seite die Möglichkeit geboten, Veranstaltungen zu publizieren und Helfer zu suchen. Auf der Wahlhomepage konnten ebenfalls SMS versendet, eine Meldung direkt auf Facebook gepostet oder via Twitter verbreitet werden.

 

 

Jede Stimme zählt!

 

Wahl-Hotline

Bei Fragen zu den Wahlen konnten sich die Bürgerinnen und Bürger vom 12. September bis am 23. Oktober von Montag bis Freitag 07.00 – 21.00 Uhr und am Samstag von 07.00 – 17.00 Uhr an unsere Gratis-Wahl-Hotline unter der Nummer 0800 002 444 wenden.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.Details ansehen Details ansehen
Ich bin einverstanden