Für eine freie und unabhängige Schweiz!

Geschätzte Schweizerinnen und Schweizer

Krisenzeiten zeigen die Wahrheit! Und Corona hat uns gezeigt: In Krisenzeiten schaut jedes Land zuerst für sich selbst.

Das ist verständlich und auch richtig so! Denn die einzelnen Länder können selbst am besten und am schnellsten entscheiden, was gut für sie und ihre Bevölkerung ist!

Unser Land ist bis jetzt besser als andere Länder durch die Corona-Krise gekommen! Warum? Weil wir frei, unabhängig und selbständig sind! Weil wir rasch, ohne Bürokratie und ohne Erlaubnis aus Brüssel entscheiden konnten, wie wir unserer Bevölkerung, wie wir unserer Wirtschaft am besten helfen können. Dafür werden wir – einmal mehr – weltweit bewundert und beneidet!

Damit das so bleibt, müssen wir weiter unsere Freiheit und unsere Unabhängigkeit verteidigen.

Das gilt auch in Hinblick auf die Zuwanderung! Durch die Corona-Krise wird die Zahl der Arbeitslosen in unseren EU-Nachbarländern auf 20 Millionen explodieren! Das sind 20 Millionen Menschen, die Arbeit suchen – auch in der Schweiz! Dabei haben wir selbst mit Hunderttausenden von Kurzarbeitern, Zehntau-senden von neuen Arbeitslosen und Milliarden von neuen Sozialausgaben zu kämpfen.

Jetzt können wir nicht länger jedes Jahr nochmals rund 75’000 Zuwanderer in unsere Schweiz lassen. Jetzt müssen wir zuerst Arbeitsplätze für unsere Schweizerinnen und Schweizer sichern!

Helfen Sie mit! Sagen Sie am 27. September JA zur Begrenzungs-Initiative für eine massvolle Zuwande-rung. Sie sorgen so dafür, dass unser Land weiterhin frei und unabhängig bleibt und gut für die Zukunft gerüstet ist!

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung und Ihnen allen einen schönen 1. August!

Albert Rösti
Parteipräsident SVP Schweiz

SVP Nationalrat (BE)
15.09.2020
Die SVP-Fraktion lehnt in ihrer heutigen Sitzung die gefährliche 99-Prozent-Initiative der Jungsozialisten (Juso) einstimmig ab. Diese Verarmungs-Initiative... mehr lesen
14.09.2020
11.09.2020
Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über das revidierte Jagdgesetz ab. Das ausgewogene Gesetz aktualisiert diverse... mehr lesen
Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.