Für eine freie und unabhängige Schweiz!

Geschätzte Schweizerinnen und Schweizer

Krisenzeiten zeigen die Wahrheit! Und Corona hat uns gezeigt: In Krisenzeiten schaut jedes Land zuerst für sich selbst.

Das ist verständlich und auch richtig so! Denn die einzelnen Länder können selbst am besten und am schnellsten entscheiden, was gut für sie und ihre Bevölkerung ist!

Unser Land ist bis jetzt besser als andere Länder durch die Corona-Krise gekommen! Warum? Weil wir frei, unabhängig und selbständig sind! Weil wir rasch, ohne Bürokratie und ohne Erlaubnis aus Brüssel entscheiden konnten, wie wir unserer Bevölkerung, wie wir unserer Wirtschaft am besten helfen können. Dafür werden wir – einmal mehr – weltweit bewundert und beneidet!

Damit das so bleibt, müssen wir weiter unsere Freiheit und unsere Unabhängigkeit verteidigen.

Das gilt auch in Hinblick auf die Zuwanderung! Durch die Corona-Krise wird die Zahl der Arbeitslosen in unseren EU-Nachbarländern auf 20 Millionen explodieren! Das sind 20 Millionen Menschen, die Arbeit suchen – auch in der Schweiz! Dabei haben wir selbst mit Hunderttausenden von Kurzarbeitern, Zehntau-senden von neuen Arbeitslosen und Milliarden von neuen Sozialausgaben zu kämpfen.

Jetzt können wir nicht länger jedes Jahr nochmals rund 75’000 Zuwanderer in unsere Schweiz lassen. Jetzt müssen wir zuerst Arbeitsplätze für unsere Schweizerinnen und Schweizer sichern!

Helfen Sie mit! Sagen Sie am 27. September JA zur Begrenzungs-Initiative für eine massvolle Zuwande-rung. Sie sorgen so dafür, dass unser Land weiterhin frei und unabhängig bleibt und gut für die Zukunft gerüstet ist!

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung und Ihnen allen einen schönen 1. August!

Albert Rösti
Parteipräsident SVP Schweiz

SVP Nationalrat (BE)
31.07.2020, von Thomas Aeschi
In weniger als zwei Monaten, am 27. September 2020, stimmen wir über die Volksinitiative «Für eine massvolle... mehr lesen
31.07.2020
Am 23. September 2018 haben Volk und Stände dem direkten Bundesbe-schluss über die Velowege sowie die Fuss-... mehr lesen
27.07.2020

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.