Statement von Sylvia Flückiger-Bäni

"Die zunehmende Einwanderung führt zu einem rasanten Bevölkerungswachstum: Die Schweiz zählt heute bereits 8 Mio. Menschen."…

Diese Leute brauchen Platz und eine funktionierende Infrastruktur. Auch in Bezug auf die Raumplanung stellen sich Fragen. Die Zuwanderungsprobleme über das RPG lösen zu wollen, ist jedoch falsch. Mit einer künstlichen Verknappung des Bodens und höheren Mieten würden nur noch einmal die Schweizer zur Kasse gebeten. Migrationsfragen müssen über die Migrationspolitik gelöst werden – dort muss die Verantwortung wahrgenommen werden!

SVP Nationalrätin (AG)
26.09.2021
Mit dem klaren Nein zur 99-Prozent-Initiative beweist das Schweizer Stimmvolk einmal mehr, dass es nichts hält von... mehr lesen
24.09.2021
Die SVP begrüsst zwar die Verlängerung der Übernahme der Testkosten durch den Bund. Dass die Tests ab... mehr lesen
21.09.2021
Angesichts der drohenden Fluchtwelle aus Afghanistan hat die Bundeshausfraktion der SVP in der aktuellen Herbstsession eine dringliche... mehr lesen
Wir sind Heimat

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5