Statement von Sylvia Flückiger-Bäni

"Die zunehmende Einwanderung führt zu einem rasanten Bevölkerungswachstum: Die Schweiz zählt heute bereits 8 Mio. Menschen."…

Diese Leute brauchen Platz und eine funktionierende Infrastruktur. Auch in Bezug auf die Raumplanung stellen sich Fragen. Die Zuwanderungsprobleme über das RPG lösen zu wollen, ist jedoch falsch. Mit einer künstlichen Verknappung des Bodens und höheren Mieten würden nur noch einmal die Schweizer zur Kasse gebeten. Migrationsfragen müssen über die Migrationspolitik gelöst werden – dort muss die Verantwortung wahrgenommen werden!

SVP Nationalrätin (AG)
20.01.2022, von Marco Chiesa
Der Schweiz droht bereits 2024 der Strom auszugehen – dies mit katastrophalen Folgen für alle Menschen in... mehr lesen
20.01.2022, von Gregor Rutz
Das Medienförderungspaket will die jährlichen Subventionen an die Medienunternehmen von heute 136 Mio. Franken auf neu 287... mehr lesen
20.01.2022, von Diana Gutjahr
Am 13. Februar 2022 stimmen wir über die Abschaffung der Emissionsabgabe ab. Die Gegnerinnen und Gegner sprechen... mehr lesen

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine einheimische Produktion.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5