Statement von Sylvia Flückiger-Bäni

"Die zunehmende Einwanderung führt zu einem rasanten Bevölkerungswachstum: Die Schweiz zählt heute bereits 8 Mio. Menschen."…

Diese Leute brauchen Platz und eine funktionierende Infrastruktur. Auch in Bezug auf die Raumplanung stellen sich Fragen. Die Zuwanderungsprobleme über das RPG lösen zu wollen, ist jedoch falsch. Mit einer künstlichen Verknappung des Bodens und höheren Mieten würden nur noch einmal die Schweizer zur Kasse gebeten. Migrationsfragen müssen über die Migrationspolitik gelöst werden – dort muss die Verantwortung wahrgenommen werden!

SVP Nationalrätin (AG)
18.04.2019
Arrogantes Gutmenschentum stellt sich in Basel über den Rechtsstaat: Die links-grüne Mehrheit der Kantonsregierung verweigert die Ausschaffung... mehr lesen
17.04.2019, von Werner Salzmann
Dass die EU-Waffenrichtlinie Ausnahmebewilligungen zulässt, ist Augenwischerei. Wahr ist: ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage führt dazu,... mehr lesen
16.04.2019
Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) fordert vom Bundesrat Nachverhandlungen beim institutionellen Rahmenvertrag mit der EU. Zudem verlangt... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Qualität dank Wettbewerb.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Wir sind Heimat

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.