Enteignung stoppen – Referendum Asylgesetz unterschreiben

Von Martina Bircher, Gemeinderätin Aarburg

Jetzt Referendumsbogen herunterladen und unterschreiben (PDF)

Von Martina Bircher, Gemeinderätin Aarburg

Das neue Asylgesetz sieht vor, dass Gemeinden und Privatpersonen enteignet werden können um damit Wohnraum für Asylbewerber zu schaffen. Als Gemeinderätin musste ich selber hautnah miterleben, wie der Kanton hinter dem Rücken von Bevölkerung und Politik ganze Wohnhäuser anmietet um Asylzentren auf unbestimmte Zeit zu errichten. Auf die Belange der einheimischen Bevölkerung wird dabei nicht Rücksicht genommen, im Zentrum steht die Unterbringung der Asylsuchenden. Wenn das vom Parlament beschlossene Asylgesetzt in Kraft tritt, wird es mit der jetzigen Asylsituation nicht lange dauern bis der Bund von seinem Enteignungsrecht Gebrauch macht. Es kann jede Gemeinde und jeden Bürger treffen – auch Sie. Stoppen Sie diese Willkür zum Schutz Ihres Privateigentums und unterzeichnen Sie das Asylgesetz Referendum.

30.06.2021
Die Vernehmlassungsvorlage will, dass Personen aus dem Ausländer- und Asylbereich verpflichtet werden, sich einem Covid-19-Test zu unterziehen,... mehr lesen
14.06.2021, von Andreas Glarner
Je nach Quelle befinden sich in unserem Land bis zu 100’000 illegal anwesende Personen. Diese werden von... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Zu unseren Werten stehen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5