Medienkonferenz

Familieninitiative – jetzt unterschreiben!

Die SVP startet heute die Unterschriftensammlung für ihre Volksinitiative „Familieninitiative: Steuerabzüge auch für Eltern, die ihre Kinder selber betreuen“. Die Initiative fordert, dass Eltern, die ihre Kinder selber betreuen, für die Kinderbetreuung mindestens ein gleich hoher Steuerabzug gewährt werden muss wie Eltern, die ihre…

26.01.2010

Referate
26.01.2010, von Bruno Zuppiger
Die SVP steht ohne Wenn und Aber zur Familie. Sie setzt sich für die Familien ein, welche... mehr lesen
26.01.2010
Als Kern unserer Gemeinschaft und Fundament unserer Gesellschaft verdient die Familie spezielle Aufmerksamkeit. In der Tat hängt... mehr lesen
26.01.2010, von Adrian Amstutz
Die Familieninitiative will der durch die Parlamente in Bund und diversen Kantonen beschlossenen steuerlichen Benachteiligung von Eltern,... mehr lesen
29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Asylchaos stoppen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Wir sind Heimat

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Qualität dank Wettbewerb.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.