Medienkonferenz

SVP lanciert Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

Die SVP lanciert die angekündigte Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung". Mit der Initiative soll die eigenständige Steuerung über die Zuwanderung zurückgewonnen werden, nachdem die Schweiz die Kontrolle über die Zuwanderung verloren hat. Immer mehr Menschen strömen in unser Land, mit gravierenden Folgen für Volkswirtschaft und Gesellschaft. Hauptgründe für diese Entwicklung sind insbesondere die Einwanderung aus der EU, die offenen Grenzen und verschleppte Probleme im Asylwesen. Die Masseneinwanderung ist zu stoppen. Die Initiative der SVP schafft die Grundlagen dazu, indem der Aufenthalt von Ausländerinnen und Ausländern durch jährliche Höchstzahlen und Kontingente für alle Bewilligungen des Ausländerrechts unter Einbezug des Asylwesens begrenzt werden soll.

Referate
25.07.2011
Es ist eine Tatsache: Der Schweizer Wirtschaftsstandort ist auf ausländische Arbeitnehmer angewiesen. Ohne sie wäre die Schweiz... mehr lesen
25.07.2011, von Toni Brunner
Seit je haben Ausländerinnen und Ausländer in der Schweiz eine neue Heimat gesucht, vor allem als Arbeitssuchende,... mehr lesen
25.07.2011
Die unbegrenzte Zuwanderung hat bereits spürbare Auswirkungen auf die Gegenwart. Aber nicht nur jetzt, sondern auch zukünftig... mehr lesen
25.07.2011, von Guy Parmelin
Der freie Personenverkehr und die damit verbundene Einwanderung sei mit einer der Gründe für die Prosperität und... mehr lesen
16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Zu unseren Werten stehen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Qualität dank Wettbewerb.

Wir sind Heimat

Für eine einheimische Produktion.