10. September: SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz

Die SVP hat sich heute mit der Stadt Bern geeinigt, dass das Familienfest der SVP am Samstag, 10. September auf dem Bundeplatz stattfinden wird. Die SVP hat ein Gesuch für eine Kundgebung mit einem Umzug durch die Stadt Bern für einen Samstag im Oktober eingereicht. Gemäss Gemeinderat Reto Nause kann die Stadt die Sicherheit für eine solche Kundgebung mit Umzug im Oktober jedoch nicht gewährleisten. Für die SVP ist diese Einschränkung der Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit äusserst unbefriedigend und enttäuschend. Der SVP wurde jedoch von der Stadt zugesichert, dass für den Nachmittag des 10. Septembers die Sicherheit und ein geordneter Ablauf gewährleistet sind, dieser Aspekt steht für die SVP im Sinne eines reibungslosen Ablaufs im Vordergrund.

Die SVP lädt bereits heute alle Mitglieder und Sympathisanten inklusive ihren Kindern und Grosskindern zu diesem Familienfest auf dem Bundesplatz ein und freut sich auf eine schöne und würdige Veranstaltung.
Wir wollen gemeinsam für eine eigenständige Schweiz mit freien Bürgerinnen und Bürgern einstehen, die in unserer direkten Demokratie das letzte Wort haben.

Bern, 14. April 2011

31.07.2020, von Thomas Aeschi
In weniger als zwei Monaten, am 27. September 2020, stimmen wir über die Volksinitiative «Für eine massvolle... mehr lesen
31.07.2020
Am 23. September 2018 haben Volk und Stände dem direkten Bundesbe-schluss über die Velowege sowie die Fuss-... mehr lesen
27.07.2020

Gut für Körper und Geist.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine einheimische Produktion.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.