10. September: SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz

Die SVP hat sich heute mit der Stadt Bern geeinigt, dass das Familienfest der SVP am Samstag, 10. September auf dem Bundeplatz stattfinden wird. Die SVP hat ein Gesuch für eine Kundgebung mit einem Umzug durch die Stadt Bern für einen Samstag im Oktober eingereicht. Gemäss Gemeinderat Reto Nause kann die Stadt die Sicherheit für eine solche Kundgebung mit Umzug im Oktober jedoch nicht gewährleisten. Für die SVP ist diese Einschränkung der Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit äusserst unbefriedigend und enttäuschend. Der SVP wurde jedoch von der Stadt zugesichert, dass für den Nachmittag des 10. Septembers die Sicherheit und ein geordneter Ablauf gewährleistet sind, dieser Aspekt steht für die SVP im Sinne eines reibungslosen Ablaufs im Vordergrund.

Die SVP lädt bereits heute alle Mitglieder und Sympathisanten inklusive ihren Kindern und Grosskindern zu diesem Familienfest auf dem Bundesplatz ein und freut sich auf eine schöne und würdige Veranstaltung.
Wir wollen gemeinsam für eine eigenständige Schweiz mit freien Bürgerinnen und Bürgern einstehen, die in unserer direkten Demokratie das letzte Wort haben.

Bern, 14. April 2011

Medienkonferenz
03.08.2021
An einer Medienkonferenz bei der Ernst Fischer AG in Romanshorn legt die SVP dar, wie die Schweiz... mehr lesen
Referat
03.08.2021, von Diana Gutjahr
Der vergleichsweise liberale Schweizer Arbeitsmarkt ist in Gefahr. Es braucht mehr Flexibilität. Das Staatswachstum und der ständige... mehr lesen
03.08.2021
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Qualität dank Wettbewerb.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine einheimische Produktion.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5