10. September: SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz

Die SVP hat sich heute mit der Stadt Bern geeinigt, dass das Familienfest der SVP am Samstag, 10. September auf dem Bundeplatz stattfinden wird. Die SVP hat ein Gesuch für eine Kundgebung mit einem Umzug durch die Stadt Bern für einen Samstag im Oktober eingereicht. Gemäss Gemeinderat Reto Nause kann die Stadt die Sicherheit für eine solche Kundgebung mit Umzug im Oktober jedoch nicht gewährleisten. Für die SVP ist diese Einschränkung der Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit äusserst unbefriedigend und enttäuschend. Der SVP wurde jedoch von der Stadt zugesichert, dass für den Nachmittag des 10. Septembers die Sicherheit und ein geordneter Ablauf gewährleistet sind, dieser Aspekt steht für die SVP im Sinne eines reibungslosen Ablaufs im Vordergrund.

Die SVP lädt bereits heute alle Mitglieder und Sympathisanten inklusive ihren Kindern und Grosskindern zu diesem Familienfest auf dem Bundesplatz ein und freut sich auf eine schöne und würdige Veranstaltung.
Wir wollen gemeinsam für eine eigenständige Schweiz mit freien Bürgerinnen und Bürgern einstehen, die in unserer direkten Demokratie das letzte Wort haben.

Bern, 14. April 2011

23.08.2019
Die SVP unterstützt die generelle Stossrichtung der strategischen Ausrichtung der Internationalen Zusammenarbeit (IZA), welche eine thematische und... mehr lesen
23.08.2019
Die SVP unterstützt die Stossrichtung der neuen Verordnung zum Finanzmarktaufsichtsgesetz, da diese für eine klarere Trennung der... mehr lesen
22.08.2019
Die SVP erachtet die vorgeschlagenen Kriterien für die Erteilung einer Reisebewilligung an Flüchtlinge generell als zu lasch.... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Qualität dank Wettbewerb.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.