10. September: SVP-Familienfest auf dem Bundesplatz

Die SVP hat sich heute mit der Stadt Bern geeinigt, dass das Familienfest der SVP am Samstag, 10. September auf dem Bundeplatz stattfinden wird. Die SVP hat ein Gesuch für eine Kundgebung mit einem Umzug durch die Stadt Bern für einen Samstag im Oktober eingereicht. Gemäss Gemeinderat Reto Nause kann die Stadt die Sicherheit für eine solche Kundgebung mit Umzug im Oktober jedoch nicht gewährleisten. Für die SVP ist diese Einschränkung der Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit äusserst unbefriedigend und enttäuschend. Der SVP wurde jedoch von der Stadt zugesichert, dass für den Nachmittag des 10. Septembers die Sicherheit und ein geordneter Ablauf gewährleistet sind, dieser Aspekt steht für die SVP im Sinne eines reibungslosen Ablaufs im Vordergrund.

Die SVP lädt bereits heute alle Mitglieder und Sympathisanten inklusive ihren Kindern und Grosskindern zu diesem Familienfest auf dem Bundesplatz ein und freut sich auf eine schöne und würdige Veranstaltung.
Wir wollen gemeinsam für eine eigenständige Schweiz mit freien Bürgerinnen und Bürgern einstehen, die in unserer direkten Demokratie das letzte Wort haben.

Bern, 14. April 2011

16.10.2019
Die SVP begrüsst die vorliegenden Anpassungen von Ausführungsbestimmungen bei der Sportförderung weitgehend. mehr lesen
15.10.2019
Die SVP Schweiz unterstützt das Anliegen, den Zugang zu Medizinalcannabis zum Wohl der Patientinnen und Patienten zu... mehr lesen
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Wir sind Heimat

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz