800 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages – der Bundesrat muss nun die Massnahmen deutlich verschärfen

Die Corona-Krise eskaliert nicht nur weltweit, sondern auch in der Schweiz. Innerhalb nur eines Tages hat sich die Zahl der Corona-Infizierten um 800 Personen erhöht. Die SVP Schweiz fordert den Bundesrat deshalb auf, unmittelbar noch wirksamere Massnahmen zum Schutz der Menschen in unserem Land zu verordnen.

Die SVP Schweiz unterstützt den Bundesrat in seinen Bestrebungen, die Menschen in der Schweiz zu schützen und die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Sie ruft dringend alle dazu auf, die Anordnungen und Empfehlungen der Behörden zu befolgen.

Die Schweiz hat weltweit eine der höchsten Infektionsraten pro Kopf. Zudem verbreitet sich das Corona-Virus bei uns gleich dramatisch wie dies in Italien der Fall ist. Deshalb muss der Bundesrat nun dringend die Massnahmen verschärfen. Die Ausbreitung des Virus muss zwingend verlangsamt werden, damit unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Deshalb fordert die SVP den Bundesrat auf, die Massnahmen, welche die Kantone Tessin und Basel-Landschaft verordnet haben, auf die ganze Schweiz auszudehnen. Dabei sind die medizinische Grundversorgung und die Versorgung der Menschen mit dem Lebensnotwendigen sicherzustellen.

Weiter erneuert die SVP Schweiz ihre bereits mehrfach gestellte Forderung, sämtliche Binnengrenzen umgehend zu schliessen.

Zudem fordert die SVP Schweiz das Büro des Parlamentes ultimativ auf, die laufende Frühlingsession und die Kommissionssitzungen abzusagen. Dies insbesondere auch deshalb, weil der Bundesrat aktuell wohl keine Zeit in Sitzungen verlieren kann, weil er unser Land durch diese Krise führen muss.

21.09.2022
Wir weisen den Entwurf für die Revision der Betäubungsmittelsuchtverordnung entschieden zurück. Die SVP lehnt die Lockerung der... mehr lesen
21.09.2022
Wir weisen die Änderung der KVV und KLV in dieser Form zurück und for-dern das BAG dazu... mehr lesen
20.06.2022
Die SVP stimmt der Teilrevision der Verordnung über die Versorgung der Bevölkerung mit Jodtabletten (Jodtabletten-Verordnung) zu. Die... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Asylchaos stoppen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Zu unseren Werten stehen.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y