Arena über SVP findet ohne SVP statt

Die heutige Arena-Sendung will sich mit der aktuellen Situation in der SVP befassen. Die Parteileitung hat entschieden, dass Nationalrat Ueli Maurer als langjähriger Parteipräsident am besten…

(SVP) Die heutige Arena-Sendung will sich mit der aktuellen Situation in der SVP befassen. Die Parteileitung hat entschieden, dass Nationalrat Ueli Maurer als langjähriger Parteipräsident am besten geeignet ist, dort die Partei zu vertreten. Er kennt die SVP seit vielen Jahren aus nächster Nähe. Leider hat sich die Arena-Redaktion geweigert, ihn einzuladen. Daher wird die heutige Sendung ohne SVP-Beteiligung stattfinden.

Bis zuletzt beharrte das Fernsehen darauf, dass Parteipräsident Toni Brunner an der Sendung teilzunehmen habe, obwohl die anderen Parteien nicht auf gleicher Stufe vertreten sein werden. Andere vom Fernsehen gewünschte Parteileitungsmitglieder sind heute Abend aufgrund anderer Verpflichtungen verhindert. Eine sinnvolle Diskussion über eine Partei, die nicht bzw. nur durch eine unmittelbar vor dem Austritt stehende Person (NR Hans Grunder) vertreten ist, wird damit verunmöglicht.

Das Schweizer Fernsehen unter Führung von Chefredaktor Ueli Haldimann verfolgt offensichtlich das Ziel der Ausgrenzung und Verunglimpfung der SVP. Deshalb wird alles unternommen, um die SVP zu schwächen. Damit erklärt sich, weshalb Nationalrat Ueli Maurer als starker und äusserst erfahrener Diskussionsteilnehmer vom Staatsfernsehen daran gehindert wird, an der heutigen Arena teilzunehmen. Die SVP bedauert dies ausserordentlich.

Bern, 6. Juni 2008

11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
01.08.2019, von Albert Rösti
Liebe SVP-Familie, liebe Freunde und Sympathisanten Stolz, Demut und Verantwortung, drei Begriffe, die meine persönliche Gefühlslage rund... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine einheimische Produktion.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Gut für Körper und Geist.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz