Auslandschweizer unterstützen die Ausschaffungsinitiative

Die Schweizer im Ausland setzen sich aktiv für die Ausschaffungsinitiative ein. Aus diesem Grund hat sich ein Komitee bestehend aus Schweizern wohnhaft in allen Kon-tinenten gebildet. Unter der Leitung der SVP International setzt sich dieses für die An-nahme der Ausschaffungsinitiative am 28. November ein. Auch auf Facebook sind die Auslandschweizer mit einer Unterstützungsgruppe präsent.

Schweizer im Ausland kennen die Situation: Man lebt als Ausländer in einem fremden Land und muss sich als Gast den Regeln und Gesetzen anpassen. Verletzt man diese Gesetze, so wird man konsequent des Landes verwiesen. Auch die Integration ist stets die Aufgabe der Einwanderer, dies wird schlicht vorausgesetzt. Das klare Vorgehen, welches die Aus-schaffungsinitiative für die Schweiz fordert, ist somit in den meisten Ländern, in welchen sich die Auslandschweizer befinden, bereits heute Alltag.

Daher setzt sich das Komitee „Auslandschweizer für die Ausschaffungsinitiative“ dafür ein, dass auch in ihrem Heimatland kriminelle Ausländer konsequent ausgewiesen werden. Auch auf Facebook ist eine Gruppe Auslandschweizer mit dieser Forderung präsent:

An der Generalversammlung der SVP International wurde diese Haltung ebenfalls einstimmig vertreten indem die Auslandschweizersektion der Schweizerischen Volkspartei ohne Gegenstimme die Ja-Parole zur Ausschaffungsinitiative und die Nein-Parole zum Gegenentwurf gefasst hat.

Kontakt:
Rolf Schudel, Präsident SVP International 079 394 53 59 / +27 82 574 98 83