Auslandschweizer unterstützen die Ausschaffungsinitiative

Die Schweizer im Ausland setzen sich aktiv für die Ausschaffungsinitiative ein. Aus diesem Grund hat sich ein Komitee bestehend aus Schweizern wohnhaft in allen Kon-tinenten gebildet. Unter der Leitung der SVP International setzt sich dieses für die An-nahme der Ausschaffungsinitiative am 28. November ein. Auch auf Facebook sind die Auslandschweizer mit einer Unterstützungsgruppe präsent.

Schweizer im Ausland kennen die Situation: Man lebt als Ausländer in einem fremden Land und muss sich als Gast den Regeln und Gesetzen anpassen. Verletzt man diese Gesetze, so wird man konsequent des Landes verwiesen. Auch die Integration ist stets die Aufgabe der Einwanderer, dies wird schlicht vorausgesetzt. Das klare Vorgehen, welches die Aus-schaffungsinitiative für die Schweiz fordert, ist somit in den meisten Ländern, in welchen sich die Auslandschweizer befinden, bereits heute Alltag.

Daher setzt sich das Komitee „Auslandschweizer für die Ausschaffungsinitiative“ dafür ein, dass auch in ihrem Heimatland kriminelle Ausländer konsequent ausgewiesen werden. Auch auf Facebook ist eine Gruppe Auslandschweizer mit dieser Forderung präsent:

An der Generalversammlung der SVP International wurde diese Haltung ebenfalls einstimmig vertreten indem die Auslandschweizersektion der Schweizerischen Volkspartei ohne Gegenstimme die Ja-Parole zur Ausschaffungsinitiative und die Nein-Parole zum Gegenentwurf gefasst hat.

Kontakt:
Rolf Schudel, Präsident SVP International 079 394 53 59 / +27 82 574 98 83

Mitglieder Komitee

Bern, 19. November 2010

15.09.2020
Die SVP-Fraktion lehnt in ihrer heutigen Sitzung die gefährliche 99-Prozent-Initiative der Jungsozialisten (Juso) einstimmig ab. Diese Verarmungs-Initiative... mehr lesen
14.09.2020
11.09.2020
Am 27. September 2020 stimmt die Schweiz über das revidierte Jagdgesetz ab. Das ausgewogene Gesetz aktualisiert diverse... mehr lesen
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Asylchaos stoppen.