Auslandschweizer unterstützen die Ausschaffungsinitiative

Die Schweizer im Ausland setzen sich aktiv für die Ausschaffungsinitiative ein. Aus diesem Grund hat sich ein Komitee bestehend aus Schweizern wohnhaft in allen Kon-tinenten gebildet. Unter der Leitung der SVP International setzt sich dieses für die An-nahme der Ausschaffungsinitiative am 28. November ein. Auch auf Facebook sind die Auslandschweizer mit einer Unterstützungsgruppe präsent.

Schweizer im Ausland kennen die Situation: Man lebt als Ausländer in einem fremden Land und muss sich als Gast den Regeln und Gesetzen anpassen. Verletzt man diese Gesetze, so wird man konsequent des Landes verwiesen. Auch die Integration ist stets die Aufgabe der Einwanderer, dies wird schlicht vorausgesetzt. Das klare Vorgehen, welches die Aus-schaffungsinitiative für die Schweiz fordert, ist somit in den meisten Ländern, in welchen sich die Auslandschweizer befinden, bereits heute Alltag.

Daher setzt sich das Komitee „Auslandschweizer für die Ausschaffungsinitiative“ dafür ein, dass auch in ihrem Heimatland kriminelle Ausländer konsequent ausgewiesen werden. Auch auf Facebook ist eine Gruppe Auslandschweizer mit dieser Forderung präsent:

An der Generalversammlung der SVP International wurde diese Haltung ebenfalls einstimmig vertreten indem die Auslandschweizersektion der Schweizerischen Volkspartei ohne Gegenstimme die Ja-Parole zur Ausschaffungsinitiative und die Nein-Parole zum Gegenentwurf gefasst hat.

Kontakt:
Rolf Schudel, Präsident SVP International 079 394 53 59 / +27 82 574 98 83

Mitglieder Komitee

Bern, 19. November 2010

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine einheimische Produktion.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5