Bereits fünf fähige Persönlichkeiten stehen für Bundesratsamt zur Verfügung

Die SVP-Parteileitung hat an ihrer heutigen Sitzung vom Zwischenstand der Vorbereitungen auf die Bundesratsersatzwahlen vom 22. September 2010 Kenntnis genommen. Es stehen der Partei mit heutigem Datum bereits fünf fähige Persönlichkeiten zur Verfügung, die eine Wahl in den Bundesrat annehmen würden. Die Kantonalparteien und Fraktionsmitglieder können noch bis zum 31. August 2010 weitere, geeignete Namen für das Bundesratsamt melden. Die Parteileitung wird mit den zur Verfügung stehenden Persönlichkeiten Gespräche führen. Danach wird zuhanden des Fraktionsvorstandes und der Fraktion, die am 3. und 4. September 2010 tagen, Antrag gestellt. Zum heutigen Zeitpunkt werden keine Namen von zur Verfügung stehenden Personen bekannt gegeben.

24.02.2020
Mit Besorgnis nimmt die SVP Schweiz Kenntnis von der Zunahme der Zahl am Coronavirus Erkrankter und Verstorbener... mehr lesen
Parteizeitung
17.02.2020, von Peter Keller
Wie der Bundesrat in den 1960er Jahren die Zuwanderungsprobleme in den Griff bekam? Durch die Festlegung von... mehr lesen
17.02.2020
Die SVP reicht in der morgigen Sitzung der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates den Antrag ein, dass der... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Wir sind Heimat

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.