Bereits fünf fähige Persönlichkeiten stehen für Bundesratsamt zur Verfügung

Die SVP-Parteileitung hat an ihrer heutigen Sitzung vom Zwischenstand der Vorbereitungen auf die Bundesratsersatzwahlen vom 22. September 2010 Kenntnis genommen. Es stehen der Partei mit heutigem Datum bereits fünf fähige Persönlichkeiten zur Verfügung, die eine Wahl in den Bundesrat annehmen würden. Die Kantonalparteien und Fraktionsmitglieder können noch bis zum 31. August 2010 weitere, geeignete Namen für das Bundesratsamt melden. Die Parteileitung wird mit den zur Verfügung stehenden Persönlichkeiten Gespräche führen. Danach wird zuhanden des Fraktionsvorstandes und der Fraktion, die am 3. und 4. September 2010 tagen, Antrag gestellt. Zum heutigen Zeitpunkt werden keine Namen von zur Verfügung stehenden Personen bekannt gegeben.

17.04.2019, von Werner Salzmann
Dass die EU-Waffenrichtlinie Ausnahmebewilligungen zulässt, ist Augenwischerei. Wahr ist: ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage führt dazu,... mehr lesen
12.04.2019, von Barbara Keller-Inhelder
Nach den Terroranschlägen von Paris 2015 wollte die EU reagieren. Aber leider nicht mit der konsequenten Ausschaffung... mehr lesen
Parteizeitung
11.04.2019, von Jean-François Rime
Terroranschläge können mit diesem neuen Gesetz nicht verhindert werden. Aber die Schweizer Schützen trifft es voll. Deshalb... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Für eine einheimische Produktion.

Gut für Körper und Geist.

Wir sind Heimat

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.