Bereits fünf fähige Persönlichkeiten stehen für Bundesratsamt zur Verfügung

Die SVP-Parteileitung hat an ihrer heutigen Sitzung vom Zwischenstand der Vorbereitungen auf die Bundesratsersatzwahlen vom 22. September 2010 Kenntnis genommen. Es stehen der Partei mit heutigem Datum bereits fünf fähige Persönlichkeiten zur Verfügung, die eine Wahl in den Bundesrat annehmen würden. Die Kantonalparteien und Fraktionsmitglieder können noch bis zum 31. August 2010 weitere, geeignete Namen für das Bundesratsamt melden. Die Parteileitung wird mit den zur Verfügung stehenden Persönlichkeiten Gespräche führen. Danach wird zuhanden des Fraktionsvorstandes und der Fraktion, die am 3. und 4. September 2010 tagen, Antrag gestellt. Zum heutigen Zeitpunkt werden keine Namen von zur Verfügung stehenden Personen bekannt gegeben.

21.01.2020
Die SVP forderte im Zusammenhang mit dem UNO-Migrationspakt, dass der Bundesrat dem Parlament künftig auch vordergründig unverbindliche... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen
09.01.2020, von Benjamin Fischer
Am 9. Februar 2020 stimmen wir über die Erweiterung der Rassismus-Strafnorm um das Kriterium der sexuellen Orientierung... mehr lesen

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.