Bundesrätin Sommaruga verschleppt Umsetzung der Ausschaffungsinitiative weiter

Die SVP ist empört, dass die Umsetzung der Ausschaffungsinitiative weiter verschleppt wird. Bundesrätin Sommaruga hat heute bekannt gegeben, dass ein Vernehmlassungsentwurf erst in der ersten Hälfte des kommenden Jahres dem Bundesrat vorgelegt werden soll. Bis zu diesem Zeitpunkt sind bereits 1½ Jahre seit der Annahme der Initiative durch Volk und Stände vergangen! Damit wird klar, dass Bundesrätin Sommaruga die Initiative nicht umsetzen und damit Kriminelle weiterhin in der Schweiz behalten will. Die SVP akzeptiert dies nicht. Am übernächsten Samstag wird die SVP-Delegiertenversammlung deshalb über die Lancierung einer weiteren Volksinitiative entscheiden, welche die korrekte Umsetzung direkt in der Bundesverfassung festschreibt. Kriminelle Ausländer sind endlich ohne Wenn und Aber auszuschaffen. Der Volkswillen ist zu respektieren!

05.06.2019
In drei Vorstössen forderte die SVP-Fraktion Gesetzesänderungen, die die Schweiz sicherer gemacht und die Sozialhilfe nicht noch... mehr lesen
29.05.2019
Der Bundesrat hat das Konzept zur direkten Aufnahme von grösseren Flüchtlingsgruppen verabschiedet. Die SVP lehnt solche Resettlementprogramme... mehr lesen
25.05.2019
Zur Vorbereitung der Sommersession hat sich die SVP-Fraktion am Freitag und Samstag in Zürich getroffen. Da sich... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Asylchaos stoppen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Für eine einheimische Produktion.

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.