Christoph Blocher lädt Rudolf Friedrich zur öffentlichen Diskussion ein

Unter der Führung von alt Bundesrat Rudolf Friedrich (FDP), der 1983/84 für eineinhalb Jahre als Justizminister gewirkt hat, versucht eine Gruppe von Personen aus FDP, SP und CVP, mit einem…

(SVP) Unter der Führung von alt Bundesrat Rudolf Friedrich (FDP), der 1983/84 für eineinhalb Jahre als Justizminister gewirkt hat, versucht eine Gruppe von Personen aus FDP, SP und CVP, mit einem Kesseltreiben in gewohnter Manier die SVP zu verunglimpfen.

Inserate sollen Eveline Widmer-Schlumpf stützen, die mit den politischen Gegnern zusammengearbeitet hat, um den bisherigen SVP-Vertreter aus dem Bundesrat zu drängen. Damit hat Frau Widmer-Schlumpf nicht nur ihre persönlichen Interessen verfolgt, sondern auch jene der SVP-Gegner.

Die SVP Schweiz begrüsst eine öffentliche, demokratische Auseinandersetzung über die hierzulande herrschende politische Kultur. Darum lädt der abgewählte Bundesrat Christoph Blocher seinen Amtsvorgänger Rudolf Friedrich zu einer öffentlichen Diskussion unter neutraler Gesprächsleitung ein.

Diese Veranstaltung kann in Winterthur oder an einem andern, von Rudolf Friedrich zu bestimmenden Ort stattfinden. Neben Christoph Blocher wird sich SVP-Präsident Toni Brunner der Diskussion stellen. Rudolf Friedrich steht es selbstverständlich frei, auf seiner Seite einen Diskussionspartner zu bestimmen, egal, ob dieser der FDP, der SP, der CVP oder den Grünen angehört.

Bern, 9. April 2008

Parteizeitung
08.10.2019, von Adrian Amstutz
Wer am 20. Oktober nicht SVP wählt, hilft denen, die unser sauer verdientes Geld nach Brüssel schicken,... mehr lesen
11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.