Christoph Blocher lädt Rudolf Friedrich zur öffentlichen Diskussion ein

Unter der Führung von alt Bundesrat Rudolf Friedrich (FDP), der 1983/84 für eineinhalb Jahre als Justizminister gewirkt hat, versucht eine Gruppe von Personen aus FDP, SP und CVP, mit einem…

(SVP) Unter der Führung von alt Bundesrat Rudolf Friedrich (FDP), der 1983/84 für eineinhalb Jahre als Justizminister gewirkt hat, versucht eine Gruppe von Personen aus FDP, SP und CVP, mit einem Kesseltreiben in gewohnter Manier die SVP zu verunglimpfen.

Inserate sollen Eveline Widmer-Schlumpf stützen, die mit den politischen Gegnern zusammengearbeitet hat, um den bisherigen SVP-Vertreter aus dem Bundesrat zu drängen. Damit hat Frau Widmer-Schlumpf nicht nur ihre persönlichen Interessen verfolgt, sondern auch jene der SVP-Gegner.

Die SVP Schweiz begrüsst eine öffentliche, demokratische Auseinandersetzung über die hierzulande herrschende politische Kultur. Darum lädt der abgewählte Bundesrat Christoph Blocher seinen Amtsvorgänger Rudolf Friedrich zu einer öffentlichen Diskussion unter neutraler Gesprächsleitung ein.

Diese Veranstaltung kann in Winterthur oder an einem andern, von Rudolf Friedrich zu bestimmenden Ort stattfinden. Neben Christoph Blocher wird sich SVP-Präsident Toni Brunner der Diskussion stellen. Rudolf Friedrich steht es selbstverständlich frei, auf seiner Seite einen Diskussionspartner zu bestimmen, egal, ob dieser der FDP, der SP, der CVP oder den Grünen angehört.

Bern, 9. April 2008