Die Schweiz soll vorerst keine Asylbewerber mehr aus Italien aufnehmen

Die SVP Schweiz kritisiert den Entscheid der italienischen Behörden, wegen des Coronavirus keine Asylsuchenden aus anderen europäischen Ländern mehr zurück zu übernehmen. Aufgrund der steigenden Zahl an Erkrankten und Toten in unserem südlichen Nachbarland, fordert die SVP den Bund auf, aus Italien kommenden Asylbewerbern die Einreise zu verweigern.

In Italien ist inzwischen die Zahl der mit dem Coronavirus-Infizierten auf über 300 gestiegen. Zudem sind bereits 12 erkrankte Personen verstorben. Dass Italien deshalb die Rückübernahme von Asylbewerbern aus der Schweiz verweigert, ist nicht nachvollziehbar. Angesichts der raschen Ausbreitung des Virus in Italien wäre es jedoch sinnvoll, wenn die Schweiz aus dem südlichen Nachbarland kommenden Asylbewerbern bis auf weiteres ebenfalls die Einreise verweigert. Die SVP Schweiz fordert das Staatssekretariat für Migration auf, entsprechende Massnahmen zu ergreifen.

30.06.2021
Die Vernehmlassungsvorlage will, dass Personen aus dem Ausländer- und Asylbereich verpflichtet werden, sich einem Covid-19-Test zu unterziehen,... mehr lesen
23.09.2020
Bundesrat und Parlament hatten den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern versprochen, das Dublin-Abkommen würde zu weniger Asylbewerbern in der... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Für eine einheimische Produktion.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zu unseren Werten stehen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5