Die Schweiz soll vorerst keine Asylbewerber mehr aus Italien aufnehmen

Die SVP Schweiz kritisiert den Entscheid der italienischen Behörden, wegen des Coronavirus keine Asylsuchenden aus anderen europäischen Ländern mehr zurück zu übernehmen. Aufgrund der steigenden Zahl an Erkrankten und Toten in unserem südlichen Nachbarland, fordert die SVP den Bund auf, aus Italien kommenden Asylbewerbern die Einreise zu verweigern.

In Italien ist inzwischen die Zahl der mit dem Coronavirus-Infizierten auf über 300 gestiegen. Zudem sind bereits 12 erkrankte Personen verstorben. Dass Italien deshalb die Rückübernahme von Asylbewerbern aus der Schweiz verweigert, ist nicht nachvollziehbar. Angesichts der raschen Ausbreitung des Virus in Italien wäre es jedoch sinnvoll, wenn die Schweiz aus dem südlichen Nachbarland kommenden Asylbewerbern bis auf weiteres ebenfalls die Einreise verweigert. Die SVP Schweiz fordert das Staatssekretariat für Migration auf, entsprechende Massnahmen zu ergreifen.

31.01.2020
Mit der heute publizierten Asylstatistik will der Bund seine komplett verfehlte, weil viel zu grosszügige Asylproblematik schön... mehr lesen
08.01.2020
Die SVP ist empört über den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts, dass asylsuchende Familien nicht mehr nach Italien zurückgeschickt... mehr lesen
22.08.2019
Die SVP erachtet die vorgeschlagenen Kriterien für die Erteilung einer Reisebewilligung an Flüchtlinge generell als zu lasch.... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Zu unseren Werten stehen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.