Die SVP Frauen in der Romandie für eine starke Schweiz

Am 2. Juni 2007 haben die SVP Frauen Schweiz in Yverdon-les-Bains zum ersten Mal einen Kongress abgehalten. An dieser Veranstaltung erklärten die SVP Frauen der Romandie, eine alternative Politik…

(SVP Frauen) Am 2. Juni 2007 haben die SVP Frauen Schweiz in Yverdon-les-Bains zum ersten Mal einen Kongress abgehalten. An dieser Veranstaltung erklärten die SVP Frauen der Romandie, eine alternative Politik zu jener der Frauen der Linksparteien führen zu wollen. Sie sind der Meinung, dass die ausgebildete, engagierte und motivierte Frau vor allem in der Politik eine kompetente Persönlichkeit ist, auf Augenhöhe mit den Männern.

Im Weiteren wurde die Bedeutung der Familie in unserer Gesellschaft hervorgestrichen. Unterschiede zwischen den Generationen gibt es, seit die Welt sich dreht. Was sich dagegen verändert hat, ist der Mangel an Respekt, der manchmal in Rohheit ausartet, wie gewisse Tätlichkeiten von Minderjährigen dokumentieren. Bestimmte Massnahmen könnten das Ausmass zumindest reduzieren. So ist es beispielsweise nicht unnütz daran zu erinnern, dass die Eltern ihre Kinder erziehen müssen und es die Aufgabe der Schule ist, sie auszubilden. Die Gewalt, die gegenwärtig in den Schulhöfen regiert, ist das Resultat mangelnder Disziplin und einer gewissen Resignation der Vertreter des Erziehungssystems. Der Individualismus bis ins Extreme opfert den Respekt vor dem Nächsten (Schulkamerad, Lehrer usw.) auf dem Altar eines eingebildeten Heldentums. Unsere Jugendlichen sind überfüttert mit Beispielen des schnellen Erfolgs, die weder auf die Arbeit, noch auf das Wissen und noch viel weniger auf ein verantwortungsbewusstes Verhalten den geringsten Wert legen. Hier muss eine Trendwende herbeigeführt werden: für eine starke Schweiz.

Bern, 5. Juni 2007

07.09.2022
Der Bundesrat öffnet mit dem heute verabschiedeten Sicherheitspolitischen Bericht Tür und Tor für eine Annäherung an die... mehr lesen
Parteizeitung
01.09.2022, von Esther Friedli
Mit der sogenannten Cancel Culture samt Gender-Wahn will eine kleine Minderheit bestimmen, was erlaubt ist und was... mehr lesen
Parteizeitung
28.07.2022, von Marco Chiesa
Eine 731-jährige Erfolgsgeschichte: In keinem anderen Land verfügen die Bürgerinnen und Bürger über so viel Freiheit, Selbstbestimmung,... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Zu unseren Werten stehen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Qualität dank Wettbewerb.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Asylchaos stoppen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y