Die SVP Frauen in der Romandie für eine starke Schweiz

Am 2. Juni 2007 haben die SVP Frauen Schweiz in Yverdon-les-Bains zum ersten Mal einen Kongress abgehalten. An dieser Veranstaltung erklärten die SVP Frauen der Romandie, eine alternative Politik…

(SVP Frauen) Am 2. Juni 2007 haben die SVP Frauen Schweiz in Yverdon-les-Bains zum ersten Mal einen Kongress abgehalten. An dieser Veranstaltung erklärten die SVP Frauen der Romandie, eine alternative Politik zu jener der Frauen der Linksparteien führen zu wollen. Sie sind der Meinung, dass die ausgebildete, engagierte und motivierte Frau vor allem in der Politik eine kompetente Persönlichkeit ist, auf Augenhöhe mit den Männern.

Im Weiteren wurde die Bedeutung der Familie in unserer Gesellschaft hervorgestrichen. Unterschiede zwischen den Generationen gibt es, seit die Welt sich dreht. Was sich dagegen verändert hat, ist der Mangel an Respekt, der manchmal in Rohheit ausartet, wie gewisse Tätlichkeiten von Minderjährigen dokumentieren. Bestimmte Massnahmen könnten das Ausmass zumindest reduzieren. So ist es beispielsweise nicht unnütz daran zu erinnern, dass die Eltern ihre Kinder erziehen müssen und es die Aufgabe der Schule ist, sie auszubilden. Die Gewalt, die gegenwärtig in den Schulhöfen regiert, ist das Resultat mangelnder Disziplin und einer gewissen Resignation der Vertreter des Erziehungssystems. Der Individualismus bis ins Extreme opfert den Respekt vor dem Nächsten (Schulkamerad, Lehrer usw.) auf dem Altar eines eingebildeten Heldentums. Unsere Jugendlichen sind überfüttert mit Beispielen des schnellen Erfolgs, die weder auf die Arbeit, noch auf das Wissen und noch viel weniger auf ein verantwortungsbewusstes Verhalten den geringsten Wert legen. Hier muss eine Trendwende herbeigeführt werden: für eine starke Schweiz.

Bern, 5. Juni 2007

Extrablatt
11.09.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
Parteizeitung
09.09.2019
Migranten sind im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung massiv häufiger kriminell und gewalttätig, insbesondere auch... mehr lesen
Parteizeitung
09.09.2019, von Walter Wobmann
Dass sich die Staatspolitische Kommission des Ständerats (SPK-S) gegen die Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot» und für den... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Asylchaos stoppen.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz