Die SVP Frauen Schweiz Schlagen eine Bundesratskandidatin vor

Die SVP Frauen Schweiz befürworten eine rasche Rückkehr der SVP in die Landesregierung. Sie machen vom parteiinternen Nominationsverfahren Gebrauch und schlagen der Bundeshausfraktion…

(SVP Frauen) Die SVP Frauen Schweiz befürworten eine rasche Rückkehr der SVP in die Landesregierung. Sie machen vom parteiinternen Nominationsverfahren Gebrauch und schlagen der Bundeshausfraktion Regierungsrätin Rita Fuhrer (ZH) zur Nomination für den frei werdenden Bundesratssitz vor.

An der Plenarversammlung vom 19. November 2008 sprachen sich die SVP Frauen Schweiz klar für eine rasche Rückkehr der SVP in die Landesregierung aus. Der SVP-Bundeshausfraktion schlagen sie eine erfahrene Politikerin als Kandidatin für die Nomination in den Bundesrat vor.

Frau Regierungsrätin Rita Fuhrer erfüllt alle für das Amt im Bundesrat erforderlichen Voraussetzungen. Nach ihrer dreizehnjährigen Tätigkeit als Regierungsrätin des Kantons Zürich verfügt sie über ausgeprägte politische Fähigkeiten, über breites Führungswissen und -können und kann auf ein tragfähiges Beziehungsnetz zählen. Sie ist erfahren im Umgang und mit der Leitung von verschiedenen Verwaltungseinheiten. Durch ihre Tätigkeit als Vorsteherin der Direktion für Soziales und Sicherheit im Kanton Zürich kann Rita Fuhrer zudem beste Sachkenntnisse über die Armee und über die Funktionsweise des VBS aufweisen. Ihr Wissen basiert nicht nur auf theoretischen Grundlagen, sondern auch auf praktischer Erfahrung. Als Regierungsrätin ist Rita Fuhrer mit dem Kollegialitätsprinzip vertraut, trägt Entscheidungen der Exekutive mit und vertritt die politischen Anliegen und Werte der SVP erkennbar und kraftvoll.

Bern, 19. November 2008

11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
01.08.2019, von Albert Rösti
Liebe SVP-Familie, liebe Freunde und Sympathisanten Stolz, Demut und Verantwortung, drei Begriffe, die meine persönliche Gefühlslage rund... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Asylchaos stoppen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz