Die SVP Frauen wollen keine emotionale Vernebelung von Tatsachen

Die SVP Frauen wollen in politischen Führungsgremien von Personen vertreten sein, die gradlinig und glaubwürdig sind. Darum fordern sie Eveline Widmer-Schlumpf auf, aus der SVP auszutreten. Frau…

(SVP) Die SVP Frauen wollen in politischen Führungsgremien von Personen vertreten sein, die gradlinig und glaubwürdig sind. Darum fordern sie Eveline Widmer-Schlumpf auf, aus der SVP auszutreten.

Frau Widmer-Schlumpf muss die Konsequenzen ihres Handeln tragen. Sie hatsich im Dezember 2007 auf Antrag des kommunistischen Nationalrats Josef Zisyadis (VD) in den Bundesrat wählen lassen. Mit der Annahme der Wahl hat Widmer- Schlumpf sich selbst, den SVP Frauen und den Frauen allgemein einen Bärendienst erwiesen. Falscher, persönlicher Ehrgeiz scheint ihr wichtiger zu sein, als der partnerschaftliche Gedanke, der die SVP Frauen unserer Partei auszeichnet. Ihre Vorbildrolle für die Frauen hat sie gänzlich verspielt.

Gerade von Frauen in der SVP erwarten wir gradliniges und damit glaubwürdiges Verhalten, was leider bei Eveline Widmer-Schlumpf nicht der Fall war und ist. Auch deshalb nicht, da sie sich in allen zentralen Fragen von den demokratisch gefassten Entscheiden der Partei stets absetzte und entschieden die Gegenposition vertrat.

Wir sind klar der Auffassung, dass Frau Widmer-Schlumpf freiwillig die SVP
verlassen sollte. Sie sollte nun die Grösse zu diesem Schritt aufbringen und zeigen, dass ihr die SVP Graubünden tatsächlich mehr bedeutet, als nur ein Sprungbrett für die Befriedigung des persönlichen Ehrgeizes.

Tut sie es nicht, bestätigt sie „wer heute die alte Pflicht verrät, verrät morgen auch die Neue“(Adalbert Stifter).

Bern, 6. April 2008

Parteizeitung
08.10.2019, von Adrian Amstutz
Wer am 20. Oktober nicht SVP wählt, hilft denen, die unser sauer verdientes Geld nach Brüssel schicken,... mehr lesen
11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Qualität dank Wettbewerb.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.