Die SVP Schweiz verschiebt die Delegiertenversammlung vom 28. März

Aufgrund der aktuellen Lage findet die für den 28. März in Basel geplante Delegiertenversammlung der SVP Schweiz nicht statt. Der Parteileitungsausschuss hat heute entschieden, die Versammlung zu verschieben.

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, dürfen gemäss den Gesundheitsbehörden aktuell keine Grossanlässe durchgeführt werden. Weil auch für die SVP Schweiz die Gesundheit der Bevölkerung Vorrang hat, hat der Parteileitungsausschuss an seiner heutigen Sitzung entschieden, die ursprünglich auf den 28. März angesetzte Delegiertenversammlung in Basel auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Das neue Datum wird rechtzeitig kommuniziert werden.

Über das Vorgehen betreffend der Gremienwahlen und der damit verbundenen Präsidiumswahl sowie über eine allfällig interimistische Lösung werden die Parteigremien zu gegebener Zeit kommunizieren.

23.06.2022, von Michael Graber
Die Art, wie die Mitte-Links-Mehrheit das 2021 vom Volk abgelehnte CO2-Gesetz via Gletscher-Initiative durchs Parlament mogeln will,... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Marco Chiesa
Der Mittelstand und die Unternehmen leiden unter den massiv höheren Treibstoffpreisen. Die SVP setzt sich vehement für... mehr lesen
Parteizeitung
23.06.2022, von Manuel Strupler
Die Zehn-Millionen-Schweiz ist schon bald Wirklichkeit – mit verheerenden Folgen für unser schönes Land. Die SVP bereitet... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zu unseren Werten stehen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – IBAN:CH83 0023 5235 8557 0001 Y