Die SVP Schweiz verschiebt die Delegiertenversammlung vom 28. März

Aufgrund der aktuellen Lage findet die für den 28. März in Basel geplante Delegiertenversammlung der SVP Schweiz nicht statt. Der Parteileitungsausschuss hat heute entschieden, die Versammlung zu verschieben.

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, dürfen gemäss den Gesundheitsbehörden aktuell keine Grossanlässe durchgeführt werden. Weil auch für die SVP Schweiz die Gesundheit der Bevölkerung Vorrang hat, hat der Parteileitungsausschuss an seiner heutigen Sitzung entschieden, die ursprünglich auf den 28. März angesetzte Delegiertenversammlung in Basel auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Das neue Datum wird rechtzeitig kommuniziert werden.

Über das Vorgehen betreffend der Gremienwahlen und der damit verbundenen Präsidiumswahl sowie über eine allfällig interimistische Lösung werden die Parteigremien zu gegebener Zeit kommunizieren.

15.03.2020
Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP... mehr lesen
06.03.2020
Der Bundesrat unterstützt einmal mehr das Ausland mit Millionen an Steuergeldern der hart arbeitenden Schweizer Bevölkerung. Und... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Wir sind Heimat

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Asylchaos stoppen.