Die SVP Schweiz verschiebt die Delegiertenversammlung vom 28. März

Aufgrund der aktuellen Lage findet die für den 28. März in Basel geplante Delegiertenversammlung der SVP Schweiz nicht statt. Der Parteileitungsausschuss hat heute entschieden, die Versammlung zu verschieben.

Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, dürfen gemäss den Gesundheitsbehörden aktuell keine Grossanlässe durchgeführt werden. Weil auch für die SVP Schweiz die Gesundheit der Bevölkerung Vorrang hat, hat der Parteileitungsausschuss an seiner heutigen Sitzung entschieden, die ursprünglich auf den 28. März angesetzte Delegiertenversammlung in Basel auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Das neue Datum wird rechtzeitig kommuniziert werden.

Über das Vorgehen betreffend der Gremienwahlen und der damit verbundenen Präsidiumswahl sowie über eine allfällig interimistische Lösung werden die Parteigremien zu gegebener Zeit kommunizieren.

28.05.2020
Die neusten Szenarien des Bundesamtes für Statistik (BFS) gehen weiterhin von einem rasanten Bevölkerungswachstum aus. Grund ist... mehr lesen
27.05.2020
Die SVP ist enttäuscht über den Entscheid des Bundesrates, die ausserordentliche Lage nach Epidemiengesetz auf den 19.... mehr lesen
26.05.2020
Kennen Sie aus dem Stand ein einziges greifbares oder fassbares Ergebnis des EU-Forschungsprogramms „Horizon“? Nein? Der Bundesrat... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Zu unseren Werten stehen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.