Die Versorgung der Schweizer Bevölkerung hat jetzt oberste Priorität

Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP Schweiz die Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Schweizer Bevölkerung oberste Priorität. Dafür sind sowohl die inländische Produktion zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern, als auch die guten Beziehungen zu China zu nutzen.

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell, mittlerweile sind sämtliche Schweizer Kantone betroffen. Für die SVP Schweiz hat neben dem Schutz der Bevölkerung die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung oberste Priorität. Um die Ansteckung einzudämmen, sind nun alle Menschen in der Schweiz gefordert, die Weisungen und Empfehlungen der Behörden strikt zu befolgen.

Die Produktion dringend benötigter Tests und Geräte ist zu intensivieren
Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung muss der Bund Firmen mit Schweizer Produktion von dringend benötigten Produkten wie Schnelltests, Beatmungsgeräten, Intensivpflege-Einheiten, medizinischer Schutzkleidung und anderen kritischen Gütern verpflichten, ihre Produktion sofort zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern. Zudem muss der Bund dafür sorgen, dass die Bettenkapazitäten schnellstmöglich erweitert und die Schweizer Spitäler mit den nötigen Geräten und Mitteln versorgt werden.

Zusätzlich fordert die SVP Schweiz, dass der Bundesrat die bestehenden guten Beziehungen der Schweiz zu China sowohl im diplomatischen wie auch im karitativen Bereich nutzt. Dies mit dem Ziel, von China zusätzliche, dort nicht mehr benötigte, Beatmungsgeräte und sonstige Medizinalgüter zu erhalten.

24.10.2020
An der heute digital durchgeführten Versammlung fordern die Delegierten der SVP Schweiz vom Bundesrat, das Institutionelle Abkommen... mehr lesen
Referat
24.10.2020, von Franz Grüter
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Wir sind Heimat

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.