Die Versorgung der Schweizer Bevölkerung hat jetzt oberste Priorität

Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP Schweiz die Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Schweizer Bevölkerung oberste Priorität. Dafür sind sowohl die inländische Produktion zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern, als auch die guten Beziehungen zu China zu nutzen.

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell, mittlerweile sind sämtliche Schweizer Kantone betroffen. Für die SVP Schweiz hat neben dem Schutz der Bevölkerung die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung oberste Priorität. Um die Ansteckung einzudämmen, sind nun alle Menschen in der Schweiz gefordert, die Weisungen und Empfehlungen der Behörden strikt zu befolgen.

Die Produktion dringend benötigter Tests und Geräte ist zu intensivieren
Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung muss der Bund Firmen mit Schweizer Produktion von dringend benötigten Produkten wie Schnelltests, Beatmungsgeräten, Intensivpflege-Einheiten, medizinischer Schutzkleidung und anderen kritischen Gütern verpflichten, ihre Produktion sofort zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern. Zudem muss der Bund dafür sorgen, dass die Bettenkapazitäten schnellstmöglich erweitert und die Schweizer Spitäler mit den nötigen Geräten und Mitteln versorgt werden.

Zusätzlich fordert die SVP Schweiz, dass der Bundesrat die bestehenden guten Beziehungen der Schweiz zu China sowohl im diplomatischen wie auch im karitativen Bereich nutzt. Dies mit dem Ziel, von China zusätzliche, dort nicht mehr benötigte, Beatmungsgeräte und sonstige Medizinalgüter zu erhalten.

06.03.2020
Der Bundesrat unterstützt einmal mehr das Ausland mit Millionen an Steuergeldern der hart arbeitenden Schweizer Bevölkerung. Und... mehr lesen
03.03.2020
Die SVP-Fraktion ist schockiert über die Absprache zwischen Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.... mehr lesen
18.02.2020
Das KMU-Forum schlägt Alarm: Die Wettbewerbsfähigkeit des Werkplatzes Schweiz hat sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert.... mehr lesen

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Qualität dank Wettbewerb.