Die Versorgung der Schweizer Bevölkerung hat jetzt oberste Priorität

Nach den am vergangenen Freitag vom Bundesrat kommunizierten verschärften Massnahmen bezüglich des Corona-Virus hat für die SVP Schweiz die Sicherstellung der medizinischen Versorgung der Schweizer Bevölkerung oberste Priorität. Dafür sind sowohl die inländische Produktion zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern, als auch die guten Beziehungen zu China zu nutzen.

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell, mittlerweile sind sämtliche Schweizer Kantone betroffen. Für die SVP Schweiz hat neben dem Schutz der Bevölkerung die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung oberste Priorität. Um die Ansteckung einzudämmen, sind nun alle Menschen in der Schweiz gefordert, die Weisungen und Empfehlungen der Behörden strikt zu befolgen.

Die Produktion dringend benötigter Tests und Geräte ist zu intensivieren
Zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung muss der Bund Firmen mit Schweizer Produktion von dringend benötigten Produkten wie Schnelltests, Beatmungsgeräten, Intensivpflege-Einheiten, medizinischer Schutzkleidung und anderen kritischen Gütern verpflichten, ihre Produktion sofort zu intensivieren und prioritär die Schweiz zu beliefern. Zudem muss der Bund dafür sorgen, dass die Bettenkapazitäten schnellstmöglich erweitert und die Schweizer Spitäler mit den nötigen Geräten und Mitteln versorgt werden.

Zusätzlich fordert die SVP Schweiz, dass der Bundesrat die bestehenden guten Beziehungen der Schweiz zu China sowohl im diplomatischen wie auch im karitativen Bereich nutzt. Dies mit dem Ziel, von China zusätzliche, dort nicht mehr benötigte, Beatmungsgeräte und sonstige Medizinalgüter zu erhalten.

Referat
21.08.2021, von Marco Chiesa
Rede von Marco Chiesa SVP Schweiz Delegiertenversammlung vom 21. August 2021 mehr lesen
Referat
21.08.2021, von Thomas Aeschi
Vor zwei Jahren, am 31. August 2019 haben alle Kandidierenden der SVP aus der ganzen Schweiz vor... mehr lesen
17.08.2021
Neutralität wahren, Hilfe vor Ort leisten, kein Import von möglichen Islamisten und Gewalttätern mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Asylchaos stoppen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5