Emanuel Waeber als neuer Generalsekretär der SVP Schweiz vorgeschlagen

Der SVP Parteileitungsausschuss schlägt zuhanden des Parteivorstands den Freiburger Kantonsrat Emanuel Waeber als neuen Generalsekretär der SVP Schweiz vor. Der in der Gemeinde St. Antoni wohnhafte Waeber ist Betriebsökonom und hat am Institut d’Hautes Etudes en Administration Publique (IDHEAP) einen Nachdiplomlehrgang abgeschlossen.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Privatwirtschaft und Verwaltung war er unter anderem Vizedirektor der Ernst and Young AG und BDO AG und dann als Partner in einer Unternehmensberatung für Kaderselektion und Coaching tätig. Von 2012 bis 2018 war Emanuel Waeber als stellvertretender Generalsekretär Abteilungsleiter Verwaltung und Finanzen des Ärzteverbands FMH aktiv. Emanuel Waeber bringt neben seiner beruflichen ebenfalls eine langjährige politische Erfahrung mit. Er ist Kantonsrat und SVP Fraktionspräsident im Kanton Freiburg. Zweisprachig aufgewachsen ist Emanuel Waeber perfekt bilingue. In der Armee bekleidete er den Grad des Oberstleutnants. Emanuel Waeber ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Die Wahl des Generalsekretärs obliegt dem Parteivorstand, der sich am Samstag, 27. Oktober 2018 in Volketswil (ZH) trifft.

17.10.2019
Die SVP steht der Vorlage skeptisch gegenüber, da in der fortschrei-tenden Digitalisierung im Steuerbereich Chancen und Gefahren... mehr lesen
17.10.2019
Die neu geschaffene Fondskategorie «Limited Qualified Investor Fund» (L-QIF) schafft gleich lange Spiesse zwischen der Schweiz und... mehr lesen
17.10.2019
Die vorliegende Vorlage manifestiert die Konsequenzen einer Nicht-Umsetzung des Volkswillens bezüglich der Masseneinwanderungsiniti-ative vom 9. Februar 2014.... mehr lesen
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Asylchaos stoppen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.