Extrablatt Ausgabe Februar 2013: Staatskinder? NEIN!

Im vergangenen November hat die SVP ein erstes «Extrablatt» publiziert. Sie hat darin dargelegt, welches aus ihrer Sicht die Grundsätze und Werte für eine erfolgreiche Schweiz sind. Die SVP wollte aber auch ein Zeichen setzen für die freie Rede und die Medienfreiheit. Im Hinblick auf den am 3. März zur Abstimmung kommenden, zerstörerischen Familienartikel hat die SVP erneut diesen Weg der direkten Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern der Schweiz gewählt. Lesen Sie das Extrablatt online und machen Sie bei der Volksbefragung zur Bildung und Familie mit: www.volksbefragung.ch.

Am Freitag, 1. Februar, wendet sich die SVP zum zweiten Mal mit einem Extrablatt, Ausgabe Februar 2013, direkt an die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes. Das Extrablatt liegt an diesem Tag in allen Haushaltungen der deutschen Schweiz und wird am 8. Februar in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz verteilt.

Das Extrablatt zeigt klar auf, wie die Verstaatlichung unserer Kinder neue Formen annimmt und warum der Familienartikel unbedingt abzulehnen ist. Zu Wort kommen in dieser Ausgabe beispielsweise der St. Galler Bildungsdirektor Stefan Kölliker, der Gymnasiallehrer und Nationalrat Oskar Freysinger, Kinderkrippenleiterin und Nationalrätin Nadja Pieren sowie Nationalrätin Andrea Geissbühler, seit November 2012 Mutter einer Tochter. Als Gastkommentatoren konnten Markus Somm, Chefredaktor bei der Basler Zeitung und Silvia Blocher gewonnen werden. Ebenfalls widmet sich das Extrablatt der Volksschule und der damit einhergehenden Frage der Berufsbildung. Für den Praxisbezug im Positionspapier „Volksschule und Bildung“ der SVP, das den Medien in den nächsten Wochen präsentiert wird, konnten unter anderem auch die Lehrlingsverantwortlichen von Victorinox und der Stadler Bussnang AG gewonnen werden, welche auch in der aktuellen Ausgabe des Extrablatts ihre Meinung zu den Problemen und Herausforderungen im schweizerischen Bildungswesen äussern. Zudem wird auch aufgezeigt, welche Zeichen die Bevölkerung in Zürich und in Baselland im November 2012 an der Urne gegen unnötige Bildungsreformen gesetzt hat.

Die SVP führt im Extrablatt daher auch eine Volksbefragung zum Thema Familie und Bildung durch. Sie will einmal mehr wissen, wo die Bevölkerung der Schuh drückt und welche Massnahmen für eine erfolgreiche Bildung zu beachten sind. Nehmen Sie noch heute daran teil: www.volksbefragung.ch

» zum Extrablatt Februar 2013

28.01.2020
Bei weitem nicht alle in der LGBTI-Gemeinschaft wollen einen gesetzlichen Sonderschutz für Schwache. Im Gegenteil: Das Komitee... mehr lesen
09.01.2020, von Benjamin Fischer
Am 9. Februar 2020 stimmen wir über die Erweiterung der Rassismus-Strafnorm um das Kriterium der sexuellen Orientierung... mehr lesen
07.01.2020, von Roger Köppel
Am 9. Februar sollen wir über eine Änderung des Strafgesetzbuches und des Militärstrafgesetzes abstimmen. Diskriminierung und Hassaufrufe... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Asylchaos stoppen.

Qualität dank Wettbewerb.

Gut für Körper und Geist.

Wir sind Heimat