Extrablatt der SVP: direkte Information

Die SVP gelangt morgen erstmals mit einem „Extrablatt der Schweizerischen Volkspartei" an sämtliche Haushalte der Schweiz…

Die SVP gelangt morgen erstmals mit einem „Extrablatt der Schweizerischen Volkspartei“ an sämtliche Haushalte der Schweiz. Das 22-seitige Extrablatt erscheint in drei Sprachen und hat eine Auflage von insgesamt 3.96 Millio-nen. Damit erhält die Bevölkerung die Möglichkeit ungefiltert zu lesen, wer die SVP ist, wofür sie steht und welches ihre politischen Ziele sind. Die SVP will damit auch einen aktiven Beitrag zur Meinungsvielfalt im Land leisten. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Extrablatts liegen dabei bei der Europa-politik und dem Weg der Schweiz in die Zukunft, den Herausforderungen für unseren Werk- und Finanzplatz sowie den Problemen im Bereich der Zu-wanderung. Ebenfalls wird auf die Bedeutung der Mobilität auf der Strasse hingewiesen und begründet, weshalb Bildung und Familie auch in den kom-menden Jahren Kernthemen für die Partei und das Land sind.

Im Extrablatt kommen namhafte Parteiexponenten zu Wort. Ebenso werden diverse Unternehmerpersönlichkeiten wie Hansruedi Wandfluh, Hansjörg Knecht, Franz Grüt-ter, Jean-François Rime oder Sylvia Flückiger portraitiert. Gastkommentare von Pro-fessor Franz Jäger über die Schweiz und die Euro-Krise oder von Professor Martin Janssen über die zwiespältige Rolle der Zuwanderung bei der Finanzierung der AHV bringen eine pointierte Aussensicht ein.

Das Spannungsfeld zwischen fortschreitender Medienkonzentration und der wichtigen Medienvielfalt betrifft die SVP ganz direkt. So berichten Medien in Bezug auf die SVP gerne über Personalien und Befindlichkeiten, aber nur beschränkt über die politischen Ziele und deren Umsetzung im Alltag. Neben der Medienfreiheit ist aber auch die freie Rede immer stärker unter Druck. Wer wie die SVP politischen Klartext spricht, muss immer öfter gleich mit einem Strafverfahren rechnen. Wir werden aber auch in Zukunft das Kind beim Namen nennen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild über das Extrablatt der Schweizerischen Volkspartei. Natürlich freut es uns auch, wenn Sie uns Ihre Kommentare und Bewertungen via Facebook oder andere Kanäle info@svp.ch zukommen lassen.

www.svp.ch oder auch Voting für bestes Plakat: www.svp.ch/fb

11.06.2019
Dass der Bundesrat das vorliegende institutionelle Abkommen (InstA) mit der EU nicht unterzeichnet, begrüsst die SVP zwar.... mehr lesen
07.06.2019
Dank dem nachhaltigen Druck der SVP hat der Bundesrat das institutionelle Abkommen mit der EU (InstA) nicht... mehr lesen
05.06.2019
In drei Vorstössen forderte die SVP-Fraktion Gesetzesänderungen, die die Schweiz sicherer gemacht und die Sozialhilfe nicht noch... mehr lesen

Zu unseren Werten stehen.

Gut für Körper und Geist.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.