Findungskommission: Bestätigung der nominierten Kandidaten

Die Findungskommission unter der Leitung von alt Regierungsrat Ernst Hasler gibt bekannt, dass folgende Bundesratskandidaten von den Kantonalparteien bis am Freitag, 13. November 2015 zuhanden des Fraktionsvorstandes bzw. der Fraktionssitzung vom 20. November gemeldet worden sind.

Die Findungskommission unter der Leitung von alt Regierungsrat Ernst Hasler gibt bekannt, dass folgende Bundesratskandidaten von den Kantonalparteien bis am Freitag, 13. November 2015 zuhanden des Fraktionsvorstandes bzw. der Fraktionssitzung vom 20. November gemeldet worden sind:

– Nationalrat Thomas Aeschi, Baar (ZG)
– Nationalrat Heinz Brand, Klosters (GR)
– Nationalrat Thomas De Courten, Rünenberg (BL)
– National- und Staatsrat Oskar Freysinger, Savièse (VS)
– Ständerat Hannes Germann, Opfertshofen (SH)
– Staatsrat Norman Gobbi, Airolo (TI)
– Nationalrat Thomas Hurter, Schaffhausen (SH)
– Nationalrat Guy Parmelin, Bursins (VD)
– Nationalrat Albert Rösti, Uetendorf (BE)
– Regierungsrat Res Schmid, Emmetten (NW)
– Bundesverwaltungsrichter David Weiss, Pratteln (BL)

Der Präsident der Findungskommission wird am Montag, 16. November 2015 anlässlich der Fraktionsvorstandssitzung über das Vorgehen und die Empfehlungen der Findungskommission zuhanden des Fraktionsvorstandes berichten. Im Anschluss an die Fraktionsvorstandssitzung, um ca. 18.30 Uhr, werden Fraktionspräsident Adrian Amstutz und Fraktionsvorstandsmitglied Céline Amaudruz die Medien über die Empfehlungen des Fraktionsvorstandes zuhanden der Fraktionssitzung vom Freitag, 20. November 2015 informieren.