Fraktion nominiert einstimmig Zweierticket mit Blocher und Maurer

An ihrer ausserordentlichen Fraktionssitzung in Niederbuchsiten (SO) hat die SVP-Fraktion heute die Nominationen für die Bundesrats-Ersatzwahl vom 10. Dezember vorgenommen. Die SVP ist bereit, gerade in diesen schwierigen Zeiten mit der Finanzkrise und der drohenden Rezession, wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die Fraktion ist daher der Empfehlung des Fraktionsvorstandes gefolgt und hat sich vorerst für ein Zweierticket „Christoph Blocher plus“ ausgesprochen. Danach hat die Fraktion Ueli Maurer als zweiten Kandidaten zu Handen der Bundesversammlung nominiert. Beide Nominierten entsprechen dem Anforderungsprofil, verfügen über grosse Führungserfahrung und sind seit Jahren mit der Verwaltung vertraut.

Die SVP tritt mit dem bestmöglichen Zweierticket zur Wahl für den frei werdenden Sitz in der Landesregierung an. Die Fraktion nominierte heute die zwei Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer zu Handen der Bundesversammlung. Beide Nominierten sind führungsstarke, im Umgang mit Krisen erfahrene, unternehmerisch denkende und mit der Bundesverwaltung vertraute Persönlichkeiten und werden als SVP-Vertreter deren Gedankengut in die Landesregierung einbringen. Damit erfüllen sowohl Christoph Blocher als auch Ueli Maurer die Anforderungen für die Übernahme des Bundesratsamtes.

Mit diesem einstimmig verabschiedeten Zweierticket zeigt die SVP noch einmal, dass sie bereit ist Regierungsverantwortung zu übernehmen und fordert die anderen Parteien auf, ihren Worten nun Taten folgen zu lassen, um einen ersten Schritt zur Wiederherstellung der Konkordanz zu machen.

Niederbuchsiten (SO), 27. November 2008

11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
01.08.2019, von Albert Rösti
Liebe SVP-Familie, liebe Freunde und Sympathisanten Stolz, Demut und Verantwortung, drei Begriffe, die meine persönliche Gefühlslage rund... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Asylchaos stoppen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz