Fraktion nominiert einstimmig Zweierticket mit Blocher und Maurer

An ihrer ausserordentlichen Fraktionssitzung in Niederbuchsiten (SO) hat die SVP-Fraktion heute die Nominationen für die Bundesrats-Ersatzwahl vom 10. Dezember vorgenommen. Die SVP ist bereit, gerade in diesen schwierigen Zeiten mit der Finanzkrise und der drohenden Rezession, wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die Fraktion ist daher der Empfehlung des Fraktionsvorstandes gefolgt und hat sich vorerst für ein Zweierticket „Christoph Blocher plus“ ausgesprochen. Danach hat die Fraktion Ueli Maurer als zweiten Kandidaten zu Handen der Bundesversammlung nominiert. Beide Nominierten entsprechen dem Anforderungsprofil, verfügen über grosse Führungserfahrung und sind seit Jahren mit der Verwaltung vertraut.

Die SVP tritt mit dem bestmöglichen Zweierticket zur Wahl für den frei werdenden Sitz in der Landesregierung an. Die Fraktion nominierte heute die zwei Kandidaten Christoph Blocher und Ueli Maurer zu Handen der Bundesversammlung. Beide Nominierten sind führungsstarke, im Umgang mit Krisen erfahrene, unternehmerisch denkende und mit der Bundesverwaltung vertraute Persönlichkeiten und werden als SVP-Vertreter deren Gedankengut in die Landesregierung einbringen. Damit erfüllen sowohl Christoph Blocher als auch Ueli Maurer die Anforderungen für die Übernahme des Bundesratsamtes.

Mit diesem einstimmig verabschiedeten Zweierticket zeigt die SVP noch einmal, dass sie bereit ist Regierungsverantwortung zu übernehmen und fordert die anderen Parteien auf, ihren Worten nun Taten folgen zu lassen, um einen ersten Schritt zur Wiederherstellung der Konkordanz zu machen.

Niederbuchsiten (SO), 27. November 2008

Parteizeitung
08.10.2019, von Adrian Amstutz
Wer am 20. Oktober nicht SVP wählt, hilft denen, die unser sauer verdientes Geld nach Brüssel schicken,... mehr lesen
11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
31.08.2019
Grossaufmarsch der SVP in Sattel: Bei schönstem Spätsommer Wetter und grossartiger Stimmung trafen sich heute weit über... mehr lesen
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Für eine einheimische Produktion.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.