Franz Ruppen mit Glanz-Resultat gewählt

Die SVP ist zurück in der Walliser Regierung! Die SVP Schweiz gratuliert Franz Ruppen herzlich zu seiner glanzvollen Wahl in den Staatsrat.

Die SVP Schweiz nimmt mit grosser Freude zur Kenntnis, dass die SVP mit der Wahl von Nationalrat Franz Ruppen wieder in der Walliser Kantonsregierung vertreten ist. «Wir gratulieren Franz Ruppen zu diesem hervorragenden Resultat und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz im Wahlkampf», sagt Marco Chiesa, Präsident der SVP Schweiz.

Besonders erfreulich ist, dass Franz Ruppen von den sechs Kandidierenden das zweitbeste Resultat erreicht und sich klar gegen den CVP-Kandidaten Serge Gaudin durchgesetzt hat. Die Niederlage der CVP dürfte die Quittung für die Abkehr der Partei von den christlichen Grundwerten hin zur orientierungslosen Mitte sein.

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Qualität dank Wettbewerb.

Wir sind Heimat

Asylchaos stoppen.

Für eine einheimische Produktion.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5