Freiheit und Sicherheit verteidigen

Über 500 Delegierte, Gäste und besonders viele Jugendliche der Jungen SVP haben sich heute Nachmittag und Abend in Volketswil zur Delegiertenversammlung der SVP Schweiz und 50. Jubiläum der Jungen SVP Schweiz getroffen.

«Wir wollen frei sein, wie die Väter waren.» Die Botschaft des Bundesbriefes von 1291 ist für die Schweiz von immerwährender Gültigkeit. Ohne Freiheit gibt es keine Selbstbestimmung. Unsere Freiheit ist kein Geschenk. Sie muss immer wieder verteidigt werden gegen Druckversuche von aussen – aber auch gegen die inneren Feinde der Freiheit: Diese wollen die Bürgerinnen und Bürger bevormunden und die direkte Demokratie aushebeln. Deshalb gilt es am 25. November 2018 nur eines: JA zur Selbstbestimmungsinitiative.

Die Junge SVP Schweiz hat ihre Generationen Charta vorgestellt, zu der sie sich verpflichten. Mit viel Musik und Barbetrieb wurde das Jubiläum bis in die späten Abendstunden gefeiert.

27.10.2018, von Benjamin Fischer
Es ist mir eine grosse Freude, die heutige, besondere Delegiertenversammlung hier in meiner Heimatgemeinde Volketswil zu eröffnen.... mehr lesen
27.10.2018, von Roger Köppel
Was ist die wichtigste Botschaft der Selbstbestimmungsinitiative? Es ist ein buntes Grüppchen, das sich gegen die Selbstbestimmung... mehr lesen