Für die SVP Frauen Schweiz ist Frausein ist kein Programm

Die SVP Frauen Schweiz kennen ihre Rechte und Pflichten nicht nur am 8. März, sie leben nach ihnen das ganze Jahr. Die oberste Priorität der SVP Frauen ist das gemeinsame Politisieren und Arbeiten…

(SVP Frauen) Die SVP Frauen Schweiz kennen ihre Rechte und Pflichten nicht nur am 8. März, sie leben nach ihnen das ganze Jahr. Die oberste Priorität der SVP Frauen ist das gemeinsame Politisieren und Arbeiten, zusammen mit den SVP Männern – und nicht gegen sie. Damit unterscheiden sich die SVP Frauen von allen anderen Frauengruppen in der Schweiz.

Für die SVP Frauen Schweiz war und ist Frausein kein politisches Programm. Dass es nicht weit her ist, mit „künstlich verordneter Frauensolidarität“ ist hinlänglich
bekannt. Die Medienmitteilungen der SP und der SP Frauen Schweiz und der FDP Frauen Schweiz im Hinblick auf den Frauentag vom 8. März 07 liefern dazu einmal mehr den Beweis.

Die Lamenti der linken Frauen und der Feministinnen über mangelnde Gleichstellung der Frauen insbesondere im Erwerbsleben ist unglaubwürdig. Wichtiger als neue Gesetze, Vorschriften und Einschränkungen sind gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft damit Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden können. Von einer prosperierenden Wirtschaft profitieren Frauen und Männer.

Glücklicherweise kann die SVP auf eine Schicht Frauen zählen, der Eigenverantwortung kein Fremdwort ist. Es sind selbständig denkende Frauen, die sich durch feministisches Gejammer nicht einschüchtern lassen. Wenn sie ihre Berufstätigkeit wegen Familienpflichten einschränken, unterbrechen oder aufgeben, machen sie diesen Schritt bewusst, im Wissen darum, dass es eine einmalige Chance ist, ein Kind gross zu ziehen, seine Entwicklung und Entfaltung zu fördern. Es lohnt sich, dafür seine ganze Kraft einzusetzen. Sie delegieren ihre Pflichten nicht an den Staat. Der Staat soll nur dort eingreifen, wo es unbedingt nötig ist.

Das Ziel der SVP Frauen Schweiz ist es zu zeigen, dass „Frau sein“ nicht mit „links sein“ gleichzusetzen ist. Die SVP Frauen beweisen, dass es echte bürgerliche Frauen gibt, die in der Familie, wie auch im Beruf und in der Politik, eigenverantwortlich handeln und etwas leisten. Einthemen-Politik ist nicht unsere Sache.

Bern, 7. März 2007

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Qualität dank Wettbewerb.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Gut für Körper und Geist.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5