Für die SVP Frauen Schweiz ist Frausein ist kein Programm

Die SVP Frauen Schweiz kennen ihre Rechte und Pflichten nicht nur am 8. März, sie leben nach ihnen das ganze Jahr. Die oberste Priorität der SVP Frauen ist das gemeinsame Politisieren und Arbeiten…

(SVP Frauen) Die SVP Frauen Schweiz kennen ihre Rechte und Pflichten nicht nur am 8. März, sie leben nach ihnen das ganze Jahr. Die oberste Priorität der SVP Frauen ist das gemeinsame Politisieren und Arbeiten, zusammen mit den SVP Männern – und nicht gegen sie. Damit unterscheiden sich die SVP Frauen von allen anderen Frauengruppen in der Schweiz.

Für die SVP Frauen Schweiz war und ist Frausein kein politisches Programm. Dass es nicht weit her ist, mit „künstlich verordneter Frauensolidarität“ ist hinlänglich
bekannt. Die Medienmitteilungen der SP und der SP Frauen Schweiz und der FDP Frauen Schweiz im Hinblick auf den Frauentag vom 8. März 07 liefern dazu einmal mehr den Beweis.

Die Lamenti der linken Frauen und der Feministinnen über mangelnde Gleichstellung der Frauen insbesondere im Erwerbsleben ist unglaubwürdig. Wichtiger als neue Gesetze, Vorschriften und Einschränkungen sind gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft damit Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden können. Von einer prosperierenden Wirtschaft profitieren Frauen und Männer.

Glücklicherweise kann die SVP auf eine Schicht Frauen zählen, der Eigenverantwortung kein Fremdwort ist. Es sind selbständig denkende Frauen, die sich durch feministisches Gejammer nicht einschüchtern lassen. Wenn sie ihre Berufstätigkeit wegen Familienpflichten einschränken, unterbrechen oder aufgeben, machen sie diesen Schritt bewusst, im Wissen darum, dass es eine einmalige Chance ist, ein Kind gross zu ziehen, seine Entwicklung und Entfaltung zu fördern. Es lohnt sich, dafür seine ganze Kraft einzusetzen. Sie delegieren ihre Pflichten nicht an den Staat. Der Staat soll nur dort eingreifen, wo es unbedingt nötig ist.

Das Ziel der SVP Frauen Schweiz ist es zu zeigen, dass „Frau sein“ nicht mit „links sein“ gleichzusetzen ist. Die SVP Frauen beweisen, dass es echte bürgerliche Frauen gibt, die in der Familie, wie auch im Beruf und in der Politik, eigenverantwortlich handeln und etwas leisten. Einthemen-Politik ist nicht unsere Sache.

Bern, 7. März 2007

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
17.09.2019
An ihrer heutigen Sitzung hat sich die Fraktion der SVP einstimmig für die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“... mehr lesen
16.09.2019
Das aktualisierte Landschaftskonzept Schweiz (LKS) basiert auf einem umfassenden Landschaftsbegriff im Sinne des Europäischen Landschaftsübereinkommens und definiert... mehr lesen

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Zu unseren Werten stehen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Für eine einheimische Produktion.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz