Geissbock „Zottel“ jetzt mit Webcam im Stall

Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel", wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans" aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen…

(SVP) Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel“, wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans“ aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen Geissbock lieb gewonnen und warten gespannt auf die angekündigte Webcam. Jetzt ist sie online. Seit heute früh kann man über Internet einen Blick in den Stall von „Zottel“ werfen.

„Zottel“ lebt mit dem 28 Jahre alten Hannoveraner Hengst „Wauti“ zusammen. Wenn „Zottel“ gerade nicht im Stall ist, so befindet er sich entweder auf der Weide oder ist mit „Wauti“ auf einem Ausritt. Nachts ist über die Webcam nichts zu sehen, denn die SVP verzichtet im Interesse der Tiere auf künstliches Licht.

„Zottel“ ist neugierig, interessiert, vorwitzig, zäh, eigensinnig und belastbar. Er steht für Freiheit, Unabhängigkeit und Unerschrockenheit der Schweiz – wie die SVP. Für seine Rolle als Glücksbringer sucht die SVP einen „Künstlernamen“, der auch in den anderen Landessprachen aussagekräftig ist und zum Geissbock passt. Bisher sind schon mehrere hundert Namensvorschläge eingegangen.

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Namenswettbewerbs wird am 13. Dezember zur feierlichen Taufe des SVP-Glückbringers, zusammen mit der ganzen SVP-Bundeshausfraktion, nach Bern eingeladen.

Bern, 28. November 2006

11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019
EU-Rahmenvertrag – Personenfreizügigkeit – Zukunft der Schweiz – Bedeutung der Nationalratswahlen – Greta Thunberg. EXTRABLATT sprach mit... mehr lesen
Wir sind Heimat

Qualität dank Wettbewerb.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Asylchaos stoppen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine einheimische Produktion.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz