Geissbock „Zottel“ jetzt mit Webcam im Stall

Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel", wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans" aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen…

(SVP) Der Glücksbringer der SVP für das Wahljahr 2007, der sechsjährige Geissbock „Zottel“, wird zum Star: Tausende Kinder, Familien sowie „Zottel-Fans“ aus der ganzen Schweiz haben den neugierigen Geissbock lieb gewonnen und warten gespannt auf die angekündigte Webcam. Jetzt ist sie online. Seit heute früh kann man über Internet einen Blick in den Stall von „Zottel“ werfen.

„Zottel“ lebt mit dem 28 Jahre alten Hannoveraner Hengst „Wauti“ zusammen. Wenn „Zottel“ gerade nicht im Stall ist, so befindet er sich entweder auf der Weide oder ist mit „Wauti“ auf einem Ausritt. Nachts ist über die Webcam nichts zu sehen, denn die SVP verzichtet im Interesse der Tiere auf künstliches Licht.

„Zottel“ ist neugierig, interessiert, vorwitzig, zäh, eigensinnig und belastbar. Er steht für Freiheit, Unabhängigkeit und Unerschrockenheit der Schweiz – wie die SVP. Für seine Rolle als Glücksbringer sucht die SVP einen „Künstlernamen“, der auch in den anderen Landessprachen aussagekräftig ist und zum Geissbock passt. Bisher sind schon mehrere hundert Namensvorschläge eingegangen.

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Namenswettbewerbs wird am 13. Dezember zur feierlichen Taufe des SVP-Glückbringers, zusammen mit der ganzen SVP-Bundeshausfraktion, nach Bern eingeladen.

Bern, 28. November 2006

16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Asylchaos stoppen.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.