Gewerkschaften heizen Zuwanderungsspirale weiter an

Die Gewerkschaften haben heute eine Studie präsentiert, wonach im Jahr 2030 rund 400‘000 Arbeitsplätze nicht mehr besetzt werden können. Dabei überrascht es nicht, dass die Gewerkschaften den Bedarf an Arbeitskräften vorab im öffentlichen Sektor sehen. Neben einem verstärkten Einbezug der Frauen in den Arbeitsprozess setzen sie dabei erneut auf eine zusätzliche Einwanderung und heizen damit die Zuwanderungsspirale weiter an. Neue Zuwanderung führt zu einem weiteren Bedarf an neuen Einwanderern im Bereich von Spitälern, Schulen, Verwaltungen usw. Diese Spirale ist endlich mit einer kontrollierten und begrenzten Zuwanderung zu durchbrechen, welche für unser Land verkraftbar ist.

Die Gewerkschaften wollen einen möglichst aufgeblähten Staat. Deshalb sehen sie den Bedarf an Arbeitskräften in der Zukunft in erster Linie im öffentlichen Sektor. Erschreckend ist, dass dieser Bedarf erneut insbesondere durch eine Zuwanderung von Arbeitskräften aus dem Ausland gedeckt werden soll. Dadurch entsteht eine verhängnisvolle und folgenschwere Spirale. Denn die Zuwanderung erhöht ihrerseits den weiteren Bedarf nach Arbeitskräften in Spitälern, Schulen, öffentlichen Verwaltungen usw. Dieser Bedarf soll wiederum durch neue Arbeitskräfte aus dem Ausland befriedigt werden. So sollen z.B. in Zukunft Zugewanderte auch polizeiliche Aufgaben übernehmen können. Diese schädliche Zuwanderungsspirale ist endlich zu durchbrechen. Es braucht eine steuerbare und begrenzte Zuwanderung, die verkraftbar ist und auf Infrastrukturen, Wohnraum, Umwelt und die Aufnahmefähigkeit einer Gesellschaft Rücksicht nimmt. Und es braucht einen schlanken Staat und nicht eine weitere Aufblähung des öffentlichen Sektors, wie dies die Gewerkschaften wollen.

18.04.2019
Arrogantes Gutmenschentum stellt sich in Basel über den Rechtsstaat: Die links-grüne Mehrheit der Kantonsregierung verweigert die Ausschaffung... mehr lesen
16.04.2019
Die Wirtschaftskommission des Nationalrates (WAK-N) fordert vom Bundesrat Nachverhandlungen beim institutionellen Rahmenvertrag mit der EU. Zudem verlangt... mehr lesen
Parteizeitung
11.04.2019
Die SVP-Delegierten haben sich am 30. März in Amriswil (TG) gegen das institutionelle Abkommen mit der EU... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Wir sind Heimat

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Zu unseren Werten stehen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.