JA zur Ausschaffungsinitiative – Opfer schützen

Gewalt unter Jugendlichen ist an der Tagesordnung, viele der Täter haben einen Migrationshintergrund. Ebenso dominiert Gewalt an Frauen, auch da sind die Täter oft Ausländer. Mit der SVP-Ausschaffungsinitiative werden Ausländer, die in unserem Land schwere Verbrechen begehen, endlich konsequent ausgewiesen und mit einer Einreisesperre von mindestens fünf Jahren belegt. Die SVP Frauen haben deshalb einstimmig die JA-Parole zur Ausschaffungsinitiative gefasst. Der untaugliche Gegenentwurf wird abgelehnt.

Auch bei jugendlichen Delinquenten zeigt sich ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund. Der Anstieg der Jugendgewalt und Jugendkriminalität zeigt, dass auch griffige Massnahmen für Täter, die weniger als 18 Jahre alt sind, zur Verfügung stehen müssen. Gewalt an Schulen und Kriminalität unter Jugendlichen dürfen nicht geduldet werden. Um Sicherheit und Ordnung gewährleisten zu können, muss es möglich sein, unbelehrbare jugendliche Übeltäter bzw. solche, welche sich besonders schwere Delikte haben zuschulden kommen lassen und aus dem Ausland stammen, des Landes zu verweisen. Dies schreckt ab und führt zu mehr Sicherheit für alle.

Gerade Frauen werden vielfach zur Zielscheibe von verbalen, respektlosen Angriffen und von roher Gewalt. Nicht selten haben auch da die Täter einen Migrationshintergrund. Der Anteil ausländischer Beschuldigter bei Vergewaltigungen liegt bei 62%! Ein Beispiel hierzu ist eine brutale Vergewaltigung, die sich vor zwei Jahren in Biel zugetragen hat. Die aus Sri Lanka stammenden Täter hatten zusammen mit zwei Minderjährigen eine 22-jährige Frau von der Strasse weg ins Auto gezerrt und in einem Wald mehrfach vergewaltigt. Das Opfer ist in einem solchen Fall klar die vergewaltigte Frau und nicht die straffälligen Ausländer, die auf Grund ihrer schrecklichen Tat ausgeschafft werden müssen.

SVP Frauen Schweiz wollen mehr Sicherheit, indem diejenigen Ausländer, die sich nicht an unsere Regeln halten und schwere Verbrechen begehen, konsequent aus der Schweiz ausgewiesen werden können. Aus diesem Grund haben die SVP Frauen Schweiz einstimmig die Parole „JA zur Ausschaffungsinitiative“ gefasst.

Bern, 16. November 2010

06.12.2018
Die SVP lehnt die grundsätzliche Stossrichtung der bundesrätlichen Integrationspolitik und damit die vorgeschlagenen Verordnungsänderungen ab. Für eine... mehr lesen
04.12.2018