Lügenpropaganda geht ungebremst weiter

Einmal mehr versuchen die EU-Befürworter das Volk mit dreisten Lügen zu verunsichern. Die Medien verbreiten das Schreckensszenario von leeren Spitälern, die ihre Mitarbeitenden im Falle eines Nein verlieren würden, ohne mit der Wimper zu zucken. Dies obwohl diese Befürchtung keinesfalls real ist, wie SF-Ombudsmann Achille Casanova bereits nach einem Bericht im Nachrichtenmagazin „10 vor 10″ festgestellt hat. Es gilt diese bewusste Lügenpropaganda zu stoppen.

Erneut melden diverse Medien (unter anderem 20 Minuten und Radio DRS) am heutigen Tag, dass ein Nein am 8. Februar 2009 nicht nur die gesamten Bilateralen gefährde, sondern auch dazu führe, dass in gewissen Branchen ein dramatischer Personalmangel entstehen würde. Insbesondere wird das Gesundheitswesen angeführt, weil dort überdurchschnittlich viele ausländische Mitarbeiter angestellt seien.

Mit solchen Falschinformationen wird das Volk gezielt belogen und zu manipulieren versucht. Für die vielen Arbeitnehmer im Gesundheitswesen, welche bereits in der Schweiz leben und arbeiten, ändert sich auch bei einem Nein zum Personenfreizügigkeitspaket nichts! Und auch ein Mehrbedarf könnte weiterhin mit entsprechend qualifizierten Ausländern besetzt werden. Es erstaunt, dass trotz der deutlichen Stellungnahme von SF-Ombudsmann Achille Casanova – der aufgrund eines ähnlichen Berichtes in der Sendung „10vor10″ von einer „gravierenden Falschinformation“ sprach – diese Lügen in den Schweizer Medien weiterhin verbreitet werden.

Die SVP fordert alle Medienschaffenden auf, solche Schreckensszenarien vermehrt zu hinterfragen und ab sofort sachlich und objektiv über die Abstimmung vom 8. Februar 2009 zu berichten. Die Lügenkampagne der Befürworter und auf Falschinformationen beruhende Staatspropaganda muss jetzt aufhören!

Bern, 16. Januar 2009

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019
EU-Rahmenvertrag – Personenfreizügigkeit – Zukunft der Schweiz – Bedeutung der Nationalratswahlen – Greta Thunberg. EXTRABLATT sprach mit... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019, von Roger Köppel
Im Mikado-Spiel hat verloren, wer seine Stäbe als Erster bewegt. Im Kampf um den EU-Anbindungsvertrag hat offenbar... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Gut für Körper und Geist.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz