Mit SVP-Klartext in den Kampf gegen Rot/Grün

In wenigen Tagen beginnt das Wahljahr 2007. Und bevor dieses richtig losgeht, lanciert die SVP eine völlig überarbeitete, neue Parteizeitung. Aus „SVPja" wurde „SVP-Klartext". Jeden Monat spricht…

(SVP) In wenigen Tagen beginnt das Wahljahr 2007. Und bevor dieses richtig losgeht, lanciert die SVP eine völlig überarbeitete, neue Parteizeitung. Aus „SVPja“ wurde „SVP-Klartext“. Jeden Monat spricht die SVP in der neuen Parteizeitung Klartext und zeigt auf, warum es 2007 um die Frage geht, ob unser Zuhause, die Schweiz, künftig links oder bürgerlich regiert werden soll. Die SVP will eine lebenswerte Schweiz. Deshalb reden wir auch nächstes Jahr Klartext.

In der Dezember-Nummer nimmt sich die Zeitung des Mittelstandes der Ausländergewalt an. Die wachsende Jugendgewalt hat einen Namen: Ausländerkriminalität. Und diese Ausländerkriminalität ist zu einem grossen Teil ein Balkanproblem. Sie ist auch eines der grössten Probleme unserer Gesellschaft. Informationen, Zahlen, Fakten und SVP-Stimmen zur Ausländergewalt sowie die Forderungen der SVP zur Lösung der Probleme, werden in der ersten Ausgabe der neuen Zeitung thematisiert. In einem Interview erklärt der Präsident der Schweizerischen Offiziersgesellschaft, wohin die Armee steuert und was es zu tun gilt, um die Verteidigungsfähigkeit der Schweiz hoch zu halten. „SVP-Klartext“ berichtet zudem über den Kampf gegen die Gesetzesflut und die Gründung der „IG Freiheit“.

„SVP-Klartext“ erscheint vierfarbig im praktischen Tabloid-Format und in einer Auflage von 55’000 Exemplaren. Neben Internet, Online-Diskussionsforum und E-Mail Newsletter gilt die Parteizeitung als wichtigstes Kommunikationsmittel der SVP.

„SVP-Klartext“ kann über Internet www.svp.ch abonniert werden (auf Menüpunkt „SVP-Klartext“ klicken). Dort kann auch schon die Dezember-Ausgabe 2006 herunter geladen werden.

Bern, 22. Dezember 2006

16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Wir sind Heimat

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Für eine einheimische Produktion.

Asylchaos stoppen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.