NEIN zum Partnerschaftsgesetz

Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole…

(SVP) Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole fiel im Zentralvorstand der SVP deutlich mit 42:7 Stimmen.

Das Partnerschaftsgesetz für schwule und lesbische Paare ist Teil eines allgemeinen Trends, der in Richtung Abwertung der Ehe führt. Das Gesetz sägt an der Basis unserer Gesellschaft, der Familie.

Wenn argumentiert wird, dass Adoptionen oder künstliche Befruchtungen mit dem neuen Gesetz nicht möglich seien, so stellt sich die Frage: Wie lange nicht? Ist das Gesetz nämlich erst mal in Kraft, folgen solche Begehrlichkeiten mit Sicherheit auf dem Fuss. Wer NEIN stimmt diskriminiert nicht die gleichgeschlechtlichen Paare, sondern verhindert nur ein unnötiges Gesetz.

Bern, 1. April 2005

19.02.2020
Der Bundesrat will, dass sich die Schweiz mit insgesamt 297 Millionen Franken an den Kapitalerhöhungen der Weltbankgruppe... mehr lesen
29.01.2020, von Verena Herzog
Die Befürworter der Erweiterung der Rassismus-Strafnorm wollen Hass und Diskriminierung gegen Homosexuelle bekämpfen. Doch ihre Forderungen treffen... mehr lesen
28.01.2020
Bei weitem nicht alle in der LGBTI-Gemeinschaft wollen einen gesetzlichen Sonderschutz für Schwache. Im Gegenteil: Das Komitee... mehr lesen
Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zu unseren Werten stehen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Wir sind Heimat

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.