NEIN zum Partnerschaftsgesetz

Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole…

(SVP) Die SVP sagt NEIN zum Bundesgesetz über die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Paare. Über diese Abstimmungsvorlage werden die Stimmbürger am 5. Juni entscheiden. Die NEIN-Parole fiel im Zentralvorstand der SVP deutlich mit 42:7 Stimmen.

Das Partnerschaftsgesetz für schwule und lesbische Paare ist Teil eines allgemeinen Trends, der in Richtung Abwertung der Ehe führt. Das Gesetz sägt an der Basis unserer Gesellschaft, der Familie.

Wenn argumentiert wird, dass Adoptionen oder künstliche Befruchtungen mit dem neuen Gesetz nicht möglich seien, so stellt sich die Frage: Wie lange nicht? Ist das Gesetz nämlich erst mal in Kraft, folgen solche Begehrlichkeiten mit Sicherheit auf dem Fuss. Wer NEIN stimmt diskriminiert nicht die gleichgeschlechtlichen Paare, sondern verhindert nur ein unnötiges Gesetz.

Bern, 1. April 2005

25.11.2020
Bundesrat Alain Berset will mit seiner BVG-Vorlage die linke Umverteilungspolitik auf die Pensionskassen ausweiten. Das ist ein... mehr lesen
21.08.2020
03.06.2020
Die SVP lehnt die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ab. Zum einen, weil der rechtliche Rahmen... mehr lesen
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Wir sind Heimat

Asylchaos stoppen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5