Nein zur extremen Atomausstiegsinitiative – Ja zur Unternehmenssteuerreform III

Die Delegierten der SVP Schweiz haben sich heute in Balsthal getroffen.

Die Delegierten der SVP Schweiz haben sich heute in Balsthal getroffen. Sie haben mit 363 zu 3 Stimmen bei einer Enthaltung die NEIN-Parole zur extremen Atomausstiegsinitiative der Grünen gefasst, die am 27. November 2016 zur Abstimmung kommt. Nationalrat Michaël Buffat aus dem Waadtland hat klar aufgezeigt, warum ein sofortiger Ausstieg aus der Atomenergie zu Kosten in Milliardenhöhe, die Versorgungssicherheit gefährdet und die Auslandabhängigkeit massiv erhöhen würde.

Im Februar 2017 wird über die Unternehmenssteuerreform III abgestimmt, weil die Linken das Referendum ergriffen haben. Finanzminister Ueli Maurer zeigte die Herausforderungen und Chancen des Unternehmens-Steuerstandorts Schweiz im internationalen Kontext auf. Nationalrätin und Unternehmerin Magdalena Martullo betonte, dass es bei der Unternehmenssteuerreform um die Sicherung von Steuereinnahmen und den Erhalt von Arbeitsplätzen in der Schweiz geht. Schliesslich unterstützten die Delegierten die Unternehmenssteuerreform III mit 336 zu 2 Stimmen bei 2 Enthaltungen klar.

29.10.2016, von Magdalena Martullo
Am 12. Februar 2017 werden wir also über das Referendum gegen die Unternehmenssteuerreform III abstimmen, das die... mehr lesen
29.10.2016, von Ueli Maurer
Der Titel der Vorlage – Unternehmenssteuerreform III – tönt vielleicht etwas technisch. Aber unterschätzen wir sie nicht.... mehr lesen
29.10.2016, von Michaël Buffat
Bei der Atomausstiegsinitiative, über die Sie nächsten Monat abstimmen werden, geht es nicht darum, ob Sie für... mehr lesen
29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Qualität dank Wettbewerb.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Wir sind Heimat

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5