Nein zur extremen Atomausstiegsinitiative – Ja zur Unternehmenssteuerreform III

Die Delegierten der SVP Schweiz haben sich heute in Balsthal getroffen.

Die Delegierten der SVP Schweiz haben sich heute in Balsthal getroffen. Sie haben mit 363 zu 3 Stimmen bei einer Enthaltung die NEIN-Parole zur extremen Atomausstiegsinitiative der Grünen gefasst, die am 27. November 2016 zur Abstimmung kommt. Nationalrat Michaël Buffat aus dem Waadtland hat klar aufgezeigt, warum ein sofortiger Ausstieg aus der Atomenergie zu Kosten in Milliardenhöhe, die Versorgungssicherheit gefährdet und die Auslandabhängigkeit massiv erhöhen würde.

Im Februar 2017 wird über die Unternehmenssteuerreform III abgestimmt, weil die Linken das Referendum ergriffen haben. Finanzminister Ueli Maurer zeigte die Herausforderungen und Chancen des Unternehmens-Steuerstandorts Schweiz im internationalen Kontext auf. Nationalrätin und Unternehmerin Magdalena Martullo betonte, dass es bei der Unternehmenssteuerreform um die Sicherung von Steuereinnahmen und den Erhalt von Arbeitsplätzen in der Schweiz geht. Schliesslich unterstützten die Delegierten die Unternehmenssteuerreform III mit 336 zu 2 Stimmen bei 2 Enthaltungen klar.

29.10.2016, von Magdalena Martullo
Am 12. Februar 2017 werden wir also über das Referendum gegen die Unternehmenssteuerreform III abstimmen, das die... mehr lesen
29.10.2016, von Ueli Maurer
Der Titel der Vorlage – Unternehmenssteuerreform III – tönt vielleicht etwas technisch. Aber unterschätzen wir sie nicht.... mehr lesen
29.10.2016, von Michaël Buffat
Bei der Atomausstiegsinitiative, über die Sie nächsten Monat abstimmen werden, geht es nicht darum, ob Sie für... mehr lesen
15.07.2021
Die SVP begrüsst den vergrösserten Anwendungsbereich des Meldeverfahrens mittels einer Senkung der Beteiligungsquote für die Anwendung der... mehr lesen
14.07.2021
Die SVP unterstützt grundsätzlich die Stossrichtung der Vernehmlassungsvorlagen. Der (Teil-)Revisionsbedarf ergibt sich aus dem Gesetz, aus der... mehr lesen
13.07.2021
Die SVP ist mit den vorgeschlagenen Änderungen im Zuge der Umsetzung der Motionen 17.4317 Caroni «Fairere Verfahren... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Gut für Körper und Geist.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Asylchaos stoppen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5