Kampagne Wahlen 2015

Neues Parteiprogramm liegt vor

Das neue Parteiprogramm der SVP 2015 bis 2019 „SVP – die Partei für die Schweiz“ liegt druckfrisch vor. Es wird heute Abend ab 17.00 Uhr anlässlich einer Veranstaltung „SVP bi de Lüt“ in Freiburg/FR erstmals verteilt und von den Mitgliedern der Parteileitung signiert.

Die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz hat am 28. Februar 2015 anlässlich eines Programmparteitages das neue Parteiprogramm 2015 bis 2019 verabschiedet. Es umfasst 20 Themenbereiche und liegt nun in gedruckter Form als illustriertes rund 100-seitiges Dokument (A5 quer) in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache vor. Das umfassende Programm gibt in allen Politikbereichen die Leitlinien der SVP vor und gilt den Mandatsträgern als Vorgabe für ihre tägliche Arbeit. Bestellen Sie das neue Programm noch heute: info@svp.ch.

In Freiburg/FR wird das Programm heute unter Anwesenheit der Parteileitung und von Bundesrat Ueli Maurer erstmals in der Öffentlichkeit verteilt. Die SVP-Exponenten treffen sich auf der Place Python zwischen 17.00 und 20.00 Uhr mit der Freiburger Bevölkerung und stehen Red und Antwort.

06.12.2019
Die SVP Schweiz ist mit der Totalrevision der Verordnung über den Tabakpräventionsfonds (TPF) einverstanden. Der Anlass zur... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Marcel Dettling
Die Schweizer Bevölkerung hat die 8,5-Millionen-Grenze überschritten. Mit ihrer Verklärung der Personenfreizügigkeit und einer verantwortungslosen Asylpolitik sorgen... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen
Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Gut für Körper und Geist.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.