Noch mehr Sicherheits-Probleme durch Visums-Befreiung für Staatsangehörige aus den Balkan-Ländern

Ab dem 15. Dezember 2010 sollen Staatsangehörige aus Albanien sowie Bosnien und Herzegowina bei der Einreise in die Schweiz von der Visumspflicht befreit werden. Der Bundesrat begründet die Übernahme dieser unsinnigen Visums-Befreiung als Verpflichtung der Weiterentwicklungen des Schengen-Besitzstands, da das Europäische Parlament und der Rat der Europäischen Union (EU) die Verordnung am 24. November 2010 verabschiedet haben. Mit Schengen ist nicht die Sicherheit, sondern die grenzenlose Zuwanderung erhöht worden. Wann wird der Bundesrat sich diesem Diktat nicht mehr widerstandslos fügen und sich stattdessen für die Sicherheit in unserem Land einsetzen?

Die SVP hat bereits anlässlich der Visums-Befreiung für Mazedonien, Serbien und Montenegro auf die Probleme aufmerksam gemacht – ohne Erfolg. Wann wird der Bundesrat ehrlich Bilanz ziehen über das Projekt Schengen, das den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern als Sicherheitszuwachs verkauft worden ist?

01.07.2020, von Michaël Buffat
Am 27. September stimmen wir über die Begrenzung der Zuwanderung ab. Dabei sind wir nicht das einzige... mehr lesen
30.06.2020
Die SVP begrüsst, dass ihr Bundesrat Ueli Maurer mit Grossbritannien Verhandlungen betreffend eines Financial-Services-Abkommens aufgenommen hat, das... mehr lesen
17.06.2020
Die Entscheidung über den Ersatz der seit 1978 und 1996 im Einsatz stehenden Kampfflugzeuge fällt am 27.... mehr lesen

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Zu unseren Werten stehen.

Qualität dank Wettbewerb.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Wir sind Heimat