Noch mehr Sicherheits-Probleme durch Visums-Befreiung für Staatsangehörige aus den Balkan-Ländern

Ab dem 15. Dezember 2010 sollen Staatsangehörige aus Albanien sowie Bosnien und Herzegowina bei der Einreise in die Schweiz von der Visumspflicht befreit werden. Der Bundesrat begründet die Übernahme dieser unsinnigen Visums-Befreiung als Verpflichtung der Weiterentwicklungen des Schengen-Besitzstands, da das Europäische Parlament und der Rat der Europäischen Union (EU) die Verordnung am 24. November 2010 verabschiedet haben. Mit Schengen ist nicht die Sicherheit, sondern die grenzenlose Zuwanderung erhöht worden. Wann wird der Bundesrat sich diesem Diktat nicht mehr widerstandslos fügen und sich stattdessen für die Sicherheit in unserem Land einsetzen?

Die SVP hat bereits anlässlich der Visums-Befreiung für Mazedonien, Serbien und Montenegro auf die Probleme aufmerksam gemacht – ohne Erfolg. Wann wird der Bundesrat ehrlich Bilanz ziehen über das Projekt Schengen, das den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern als Sicherheitszuwachs verkauft worden ist?

11.06.2019
Dass der Bundesrat das vorliegende institutionelle Abkommen (InstA) mit der EU nicht unterzeichnet, begrüsst die SVP zwar.... mehr lesen
07.06.2019
Dank dem nachhaltigen Druck der SVP hat der Bundesrat das institutionelle Abkommen mit der EU (InstA) nicht... mehr lesen
05.06.2019
In drei Vorstössen forderte die SVP-Fraktion Gesetzesänderungen, die die Schweiz sicherer gemacht und die Sozialhilfe nicht noch... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Qualität dank Wettbewerb.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.