Nur die SVP setzt sich für ein Verhüllungsverbot ein

Die Staatspolitische Kommission (SPK) des Nationalrats beriet an ihrer heutigen Sitzung die Volksinitiative für ein Verhüllungsverbot und den Gegenvorschlag des Bundesrates. Mit 13 zu 9 Stimmen bei 3 Enthaltungen empfiehlt sie die Initiative zur Ablehnung.

Damit ist klar: Nach wie vor setzen sich einzig die Mitglieder der SVP für ein griffiges und schweizweit gültiges Verhüllungsverbot ein. Die SVP ist die einzige Partei, welche sich tatkräftig für die Erhaltung unserer liberalen, demokratischen und toleranten Gesellschaftsordnung, aber andererseits auch für die Durchsetzung dieser Rechtsordnung einsetzt. Ein Verhüllungsverbot ist nicht nur notwendig, um gegen nicht integrierte, radikale Muslime vorgehen zu können, sondern auch als Regelung gegen Chaoten, Hooligans und Demonstranten.

Die übrigen Parteien, die damit prahlen, sich für Toleranz, eine offene Gesellschaft und auch für die Rechte der Frauen einzusetzen, legen wie so oft eine falsche Toleranz an den Tag. Offenbar liegt ihnen die freiheitliche Ordnung der Schweiz nicht am Herzen. Der untaugliche Gegenvorschlag des Bundesrates wurde mit bürokratischen Vorschriften angereichert, ohne dass die Initiativgegner auf die Hauptfrage eingegangen wären: Wie können wir das freiheitliche, demokratische Staatswesen der Schweiz stärken und die Ausbreitung intoleranter, radikaler Lebensformen verhindern?

Dank der direkten Demokratie werden Volk und Kantone über diese Frage entscheiden können. Die SVP ist zuversichtlich, dass dieser Entscheid richtig ausfallen wird.

04.09.2021
Es ist stossend, dass sich immer mehr abgewiesene Asylbewerber, ausländische Straftäter und andere Ausreisepflichtige einer Ausschaffung entziehen,... mehr lesen
17.08.2021
Neutralität wahren, Hilfe vor Ort leisten, kein Import von möglichen Islamisten und Gewalttätern mehr lesen
Referat
03.08.2021, von Magdalena Martullo
Die Schweiz gehört traditionell zu den weltoffensten und vernetztesten Wirtschaftsnationen. Auch in Zukunft soll unser Land gute... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5