Nur eine „starke Persönlichkeit“ im Hause Hildebrand

SVP Frauen Schweiz

Das Präsidium der SVP Frauen Schweiz ist über die Entwicklung der Berichterstattung zum Fall Hildebrand erstaunt. Die wenig hinterfragte Medienkonferenz von gestern und deren Darstellung in den Medien, insbesondere im Schweizer Fernsehen, weckt ungute Gefühle. Moralische Integrität ist erste Voraussetzung für die Ausübung des Amtes eines Nationalbankpräsidenten. Das Abschieben eines offensichtlichen eigenen Fehlverhaltens auf seine Ehefrau mit der Äusserung, sie sei eine „starke Persönlichkeit“, ist unpassend und beleidigend für alle selbständig denkenden und handelnden Frauen, respektive Ehefrauen. Es kann und darf nicht sein, dass Herr Hildebrand sein Fehlverhalten so salopp auf seine Frau abschiebt.

Es ist deshalb unumgänglich, sämtliche Währungs- und Aktiengeschäfte auf allen Bankkonten von Herrn und Frau Hildebrand in den letzten drei Jahren genau zu durchleuchten. Dazu braucht es eine Parlamentarische Untersuchungskommission.

21.01.2020
Die SVP forderte im Zusammenhang mit dem UNO-Migrationspakt, dass der Bundesrat dem Parlament künftig auch vordergründig unverbindliche... mehr lesen
20.01.2020, von Alex Kuprecht
Ausgerechnet mit teuren Überbrückungsleistungen steigt der Bundesrat in den Kampf gegen die Begrenzungsinitiative. Der Plan ist für... mehr lesen
16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.