Nur eine „starke Persönlichkeit“ im Hause Hildebrand

SVP Frauen Schweiz

Das Präsidium der SVP Frauen Schweiz ist über die Entwicklung der Berichterstattung zum Fall Hildebrand erstaunt. Die wenig hinterfragte Medienkonferenz von gestern und deren Darstellung in den Medien, insbesondere im Schweizer Fernsehen, weckt ungute Gefühle. Moralische Integrität ist erste Voraussetzung für die Ausübung des Amtes eines Nationalbankpräsidenten. Das Abschieben eines offensichtlichen eigenen Fehlverhaltens auf seine Ehefrau mit der Äusserung, sie sei eine „starke Persönlichkeit“, ist unpassend und beleidigend für alle selbständig denkenden und handelnden Frauen, respektive Ehefrauen. Es kann und darf nicht sein, dass Herr Hildebrand sein Fehlverhalten so salopp auf seine Frau abschiebt.

Es ist deshalb unumgänglich, sämtliche Währungs- und Aktiengeschäfte auf allen Bankkonten von Herrn und Frau Hildebrand in den letzten drei Jahren genau zu durchleuchten. Dazu braucht es eine Parlamentarische Untersuchungskommission.

21.05.2022
Die SVP setzt sich seit je für mehr Sicherheit und damit für die Kontrolle der Landesgrenzen ein.... mehr lesen
20.05.2022
Die Bundeshausfraktion der SVP traf sich im Hinblick auf die Sommersession zu einer Sitzung in Basel. Dabei... mehr lesen
19.05.2022, von Walter Wobmann
Der Bund plant eine gigantische Datensammlung, um seine einseitige, autofeindliche Verkehrspolitik durchzusetzen. Die SVP bekämpft das unnötige... mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Gut für Körper und Geist.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Asylchaos stoppen.

Sicherheit, Recht und Ordnung