Ohne feministisches Gejammer – just do it!

Unter diesem Motto standen die Referate der SVP Frauen Schweiz an ihrer Plenarsitzung vom 18. August 2006 in Cham. Vier erfolgreiche und verbal gewandte SVP Politikerinnen berichteten über ihre…

(SVP Frauen) Unter diesem Motto standen die Referate der SVP Frauen Schweiz an ihrer Plenarsitzung vom 18. August 2006 in Cham. Vier erfolgreiche und verbal gewandte SVP Politikerinnen berichteten über ihre politische Arbeit.

Kantonsrätin Silvia Künzli, Baar, und Caroline Furrer, Hünenberg, hatten quasi ein Heimspiel und berichteten vom harten politischen Terrain im Kanton Zug. Grossrätin Alice Glauser, Champvent (VD) ist als Bäuerin und Mutter von vier Kindern das positive Beispiel, wie man das familiäre und politische Leben erfolgreich und zum Wohl aller unter einen Hut bringen kann. Gemeinderätin und Anwältin Rachel Grütter, Kloten, schilderte, mit welchen Strategien sie die Etappen ihres politischen Weges vorbereitet und umgesetzt hat.

Ohne feministisches Gejammer arbeiten diese SVP Politikerinnen erfolgreich und nehmen Einfluss auf die Geschicke der Gemeinschaft. Sie zeigen am praktischen Beispiel, dass SVP Frauen wissen, wann sie von der Familie gebraucht werden und wann es Zeit ist, sich in die Politik einzubringen. Das Leben bietet viele Facetten für die Frauen – und die SVP Politikerinnen nutzen sie. Sie zeigen damit, dass die unterschiedlichsten Lebensgestaltungen mit Familie, Berufs- oder politischer Welt möglich sind und Frau sein nicht gleichbedeutend ist mit links sein.

Noch ist die SVP mit nur drei Frauen im eidgenössischen Parlament vertreten. Das soll sich ändern. Die Verdoppelung der Sitze 2007 ist das erklärte Ziel der SVP Frauen Schweiz.

Cham, 18. August 2006

20.09.2019, von Thomas Aeschi
Das EU-Rahmenabkommen ist entschieden abzulehnen. Das Abkommen missachtet die Unabhängigkeit des Landes, die Rechte des Schweizer Volkes,... mehr lesen
17.09.2019
An ihrer heutigen Sitzung hat sich die Fraktion der SVP einstimmig für die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“... mehr lesen
16.09.2019
Das aktualisierte Landschaftskonzept Schweiz (LKS) basiert auf einem umfassenden Landschaftsbegriff im Sinne des Europäischen Landschaftsübereinkommens und definiert... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Zu unseren Werten stehen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Asylchaos stoppen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Qualität dank Wettbewerb.

Gut für Körper und Geist.

Für eine einheimische Produktion.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz