Ohne feministisches Gejammer – just do it!

Unter diesem Motto standen die Referate der SVP Frauen Schweiz an ihrer Plenarsitzung vom 18. August 2006 in Cham. Vier erfolgreiche und verbal gewandte SVP Politikerinnen berichteten über ihre…

(SVP Frauen) Unter diesem Motto standen die Referate der SVP Frauen Schweiz an ihrer Plenarsitzung vom 18. August 2006 in Cham. Vier erfolgreiche und verbal gewandte SVP Politikerinnen berichteten über ihre politische Arbeit.

Kantonsrätin Silvia Künzli, Baar, und Caroline Furrer, Hünenberg, hatten quasi ein Heimspiel und berichteten vom harten politischen Terrain im Kanton Zug. Grossrätin Alice Glauser, Champvent (VD) ist als Bäuerin und Mutter von vier Kindern das positive Beispiel, wie man das familiäre und politische Leben erfolgreich und zum Wohl aller unter einen Hut bringen kann. Gemeinderätin und Anwältin Rachel Grütter, Kloten, schilderte, mit welchen Strategien sie die Etappen ihres politischen Weges vorbereitet und umgesetzt hat.

Ohne feministisches Gejammer arbeiten diese SVP Politikerinnen erfolgreich und nehmen Einfluss auf die Geschicke der Gemeinschaft. Sie zeigen am praktischen Beispiel, dass SVP Frauen wissen, wann sie von der Familie gebraucht werden und wann es Zeit ist, sich in die Politik einzubringen. Das Leben bietet viele Facetten für die Frauen – und die SVP Politikerinnen nutzen sie. Sie zeigen damit, dass die unterschiedlichsten Lebensgestaltungen mit Familie, Berufs- oder politischer Welt möglich sind und Frau sein nicht gleichbedeutend ist mit links sein.

Noch ist die SVP mit nur drei Frauen im eidgenössischen Parlament vertreten. Das soll sich ändern. Die Verdoppelung der Sitze 2007 ist das erklärte Ziel der SVP Frauen Schweiz.

Cham, 18. August 2006

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen

Für eine einheimische Produktion.

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Gut für Körper und Geist.

Wir sind Heimat

Qualität dank Wettbewerb.