Parteileitung schlägt Martin Baltisser als neuen Generalsekretär vor

(SVP) Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009…

Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009 vorgesehen.

Der 39-jährige Volkswirtschafter Martin Baltisser leitete das SVP-Generalsekretariat bereits von 1996 bis 1999. Von 1992 bis 1995 amtete er als Informationschef und Stv. Generalsekretär. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Martin Baltisser in leitenden Funktionen in der PR-Branche. Baltisser ist Gemeinderat in seinem Wohnort Bremgarten bei Bern und Vorstandsmitglied der SVP Kanton Bern.

Baltisser wird sein Amt im Falle einer Wahl durch den Zentralvorstand Mitte Jahr antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das SVP-Generalsekretariat weiterhin interimistisch von Silvia Bär geleitet.

Bern, 30. Januar 2009

11.09.2019, von Werner Salzmann
Dank der SVP können Historische Schiessen auch künftig stattfinden. Die Anlässe waren durch übertriebene Auflagen bedroht. Ohne... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019, von Thomas Aeschi
Wofür steht die Schweizerische Volkspartei? Für eine Schweiz in Sicherheit und Freiheit. Für eine selbstbestimmte, unabhängige und... mehr lesen
Extrablatt
11.09.2019
EU-Rahmenvertrag – Personenfreizügigkeit – Zukunft der Schweiz – Bedeutung der Nationalratswahlen – Greta Thunberg. EXTRABLATT sprach mit... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Asylchaos stoppen.

Wir sind Heimat

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Sind Sie bereit, sich für eine sichere Schweiz in Freiheit zu engagieren?

Mach mit - Wahlerfolg sichern

Engagiere dich mit uns:

Meine Zeit für eine freie und

sichere Schweiz