Parteileitung schlägt Martin Baltisser als neuen Generalsekretär vor

(SVP) Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009…

Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009 vorgesehen.

Der 39-jährige Volkswirtschafter Martin Baltisser leitete das SVP-Generalsekretariat bereits von 1996 bis 1999. Von 1992 bis 1995 amtete er als Informationschef und Stv. Generalsekretär. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Martin Baltisser in leitenden Funktionen in der PR-Branche. Baltisser ist Gemeinderat in seinem Wohnort Bremgarten bei Bern und Vorstandsmitglied der SVP Kanton Bern.

Baltisser wird sein Amt im Falle einer Wahl durch den Zentralvorstand Mitte Jahr antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das SVP-Generalsekretariat weiterhin interimistisch von Silvia Bär geleitet.

Bern, 30. Januar 2009

16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Für eine einheimische Produktion.

Asylchaos stoppen.

Qualität dank Wettbewerb.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sicherheit, Recht und Ordnung