Parteileitung schlägt Martin Baltisser als neuen Generalsekretär vor

(SVP) Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009…

Die SVP-Parteileitung beantragt den Parteigremien, Martin Baltisser als neuen Generalsekretär zu wählen. Die Wahl des Generalsekretärs ist für die Zentralvorstandssitzung vom 27. März 2009 vorgesehen.

Der 39-jährige Volkswirtschafter Martin Baltisser leitete das SVP-Generalsekretariat bereits von 1996 bis 1999. Von 1992 bis 1995 amtete er als Informationschef und Stv. Generalsekretär. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Martin Baltisser in leitenden Funktionen in der PR-Branche. Baltisser ist Gemeinderat in seinem Wohnort Bremgarten bei Bern und Vorstandsmitglied der SVP Kanton Bern.

Baltisser wird sein Amt im Falle einer Wahl durch den Zentralvorstand Mitte Jahr antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das SVP-Generalsekretariat weiterhin interimistisch von Silvia Bär geleitet.

Bern, 30. Januar 2009

29.04.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu dem befristeten Abkommen zwischen der Schweiz und Grossbritannien. Mit dem... mehr lesen
29.04.2021
Das aktuelle Jagdgesetz stammt aus dem Jahre 1986, einer Zeit, in welcher der Wolf als ausgerottet galt.... mehr lesen
28.04.2021
Der souveräne Auftritt von Bundespräsident Guy Parmelin in Brüssel darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mitte-Links-Mehrheit in... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.
Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Qualität dank Wettbewerb.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5