Peinlich, Herr Bundespräsident

Wie der heutigen Tagespresse zu entnehmen ist, hat Bundespräsident Pascal Couchepin im Rahmen einer Sitzung der nationalrätlichen Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur einen Vergleich…

(SVP) Wie der heutigen Tagespresse zu entnehmen ist, hat Bundespräsident Pascal Couchepin im Rahmen einer Sitzung der nationalrätlichen Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur einen Vergleich zwischen Nationalrat Christoph Mörgeli und dem KZ-Arzt Josef Mengele angestellt. Mehrere Parlamentarier bestätigen dies.

Derartige Äusserungen sind eines Bundespräsidenten nicht würdig. Die SVP erwartet von Bundespräsident Couchepin noch heute eine Entschuldigung und eine Erklärung in dieser Angelegenheit.

Bern, 6. Februar 2008

16.01.2020
Die SVP lehnt die vom Bundesrat vorgeschlagenen Überbrückungsleistungen (ÜL) ab. Allerdings scheiterte ihr Antrag in der Finanzkommission... mehr lesen
16.01.2020, von Lars Guggisberg
Die SVP steht für einen starken aber schlanken Staat: So wenig Staat wie möglich und nur so... mehr lesen
13.01.2020
Gemäss Medienberichten hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan an einem Anlass in Genf eine Rede gegen... mehr lesen

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Gut für Körper und Geist.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Zu unseren Werten stehen.

Wir sind Heimat

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.