Plakatkampagne: Masslosigkeit schadet – Masseneinwanderung stoppen

Die SVP lanciert die Plakatkampagne für die Volksinitiative „gegen Masseneinwanderung". Das Plakat zeigt, dass die Binsenwahrheit „Masslosigkeit schadet" auch im Falle der masslosen Zuwanderung zutrifft. Die Schweiz im Würgegriff der durch die heutige Form der Personenfreizügigkeit nicht mehr kontrollierbaren Zuwanderung. Aber auch die Wirtschaftsverbände und Manager haben in den letzten Jahren masslos Einwanderer in die Schweiz geholt, ohne die Langzeitfolgen für unsere Sozialwerke und die kulturelle Integration zu beachten. Das Plakat zeigt aber auch exemplarisch auf, dass es eng wird in unserem Land. Derzeit mögen noch Früchte der Zuwanderung spriessen, doch bald wird der erfolgreichen Entwicklung des Landes der Boden fehlen. Eine massvolle Zuwanderung kann dem Land Nutzen bringen – eine masslose Zuwanderung schadet früher oder später.

Die Folgen der masslosen Zuwanderung sind täglich spür- und erlebbar: zunehmende Arbeitslosigkeit (Erwerbslosenquote von 8,5% unter den Ausländern), überfüllte Züge, verstopfte Strassen, steigende Mieten und Bodenpreise, Verlust von wertvollem Kulturland durch Verbauung der Landschaft, Lohndruck, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Kulturwandel in den Führungsetagen und belastend hohe Ausländeranteile in der Fürsorge und in anderen Sozialwerken.

Die heutige Masslosigkeit bei der Zuwanderung gefährdet unsere Freiheit, Sicherheit, Vollbeschäftigung, unser Landschaftsbild und letztlich unseren Wohlstand in der Schweiz. Die Initiative will dabei weder einen generellen Stopp der Zuwanderung, noch verlangt sie die Kündigung der bilateralen Abkommen mit der Europäischen Union (EU). Sie gibt dem Bundesrat aber den Auftrag, mit der EU Nachverhandlungen über die Personenfreizügigkeit und damit über die eigenständige Steuerung und Kontrolle der Zuwanderung zu führen: Eine vernünftige und massvolle Initiative.

Besuchen Sie unsere neue Website www.masseneinwanderung.ch

08.01.2020
Die SVP ist empört über den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts, dass asylsuchende Familien nicht mehr nach Italien zurückgeschickt... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Marcel Dettling
Die Schweizer Bevölkerung hat die 8,5-Millionen-Grenze überschritten. Mit ihrer Verklärung der Personenfreizügigkeit und einer verantwortungslosen Asylpolitik sorgen... mehr lesen
Parteizeitung
04.12.2019, von Céline Amaudruz
Schengen, das EU-Konzept der offenen Grenzen, ist gescheitert. Das spüren die Menschen an der Grenze zu Frankreich... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Wir sind Heimat

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.