Schon wieder: Eingebürgerter ersticht Mann in Zürich

Erneut zeigt ein tragischer Fall auf, wie wichtig die Annahme der Einbürgerungsinitiative der SVP ist. Im Zürcher Stadtkreis 4 wurde am Wochenende bei einer Messerstecherei ein Mann tödlich…

(SVP) Erneut zeigt ein tragischer Fall auf, wie wichtig die Annahme der Einbürgerungsinitiative der SVP ist. Im Zürcher Stadtkreis 4 wurde am Wochenende bei einer Messerstecherei ein Mann tödlich verletzt. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen eingebürgerten Schweizer mit Herkunft Dominikanische Republik.

Das Motiv für die Tat soll ein missachtetes Vortrittsrecht gewesen sein. Die Eskalation einer solch nichtigen Auseinandersetzung zeigt, dass anscheinend die Hemmschwelle für Straftaten weiter sinkt. Nach der Einbürgerung kann der Täter nicht mehr ausgeschafft werden und der Justiz fehlt somit ein wichtiges Instrument.

Die Gewaltakte reissen nicht ab und die Missstände der heutigen Einbürgerungspraxis werden uns beinahe täglich vor Augen geführt. Das muss aufhören, deshalb braucht es ein klares Ja zur Einbürgerungsinitiative am 1. Juni!

Bern, 26. Mai 2008

06.11.2020
Deutschland, Frankreich, Österreich – erneut schwappt eine Welle islamistischen Terrors über Europa. Es ist nur eine Frage... mehr lesen
15.09.2020
Die SVP-Fraktion lehnt in ihrer heutigen Sitzung die gefährliche 99-Prozent-Initiative der Jungsozialisten (Juso) einstimmig ab. Diese Verarmungs-Initiative... mehr lesen
14.09.2020
Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Asylchaos stoppen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine einheimische Produktion.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Tel. 031 300 58 58 – Fax – E-Mail: info@svp.ch – PC: 30-8828-5