Simonetta Sommarugas teurer und mit Steuergeldern finanzierter Wahlkampf

Die rote Bundesrätin Simonetta Sommaruga reitet wahltaktisch voll auf der grünen Ökowelle: Die Umweltministerin will Unsummen von Steuergeldern für übertriebenen Klimaluxus in der Bundesverwaltung ausgeben. Oder besser gesagt: Verschleudern.

Die aktuelle Klimahysterie treibt neue Blüten: SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga will die Bundesverwaltung komplett auf Öko trimmen. Dies indem beispielsweise sämtliche Bundesgebäude entsprechend saniert oder der Fahrzeugpark massiv auf Elektrofahrzeuge umgestellt werden. Dies ohne die Massnahmen und Kosten quantifiziert und ohne vorgängig die Auswirkungen abgeklärt zu haben. Ganz offensichtlich geht es dabei in erster Linie um den Wahlkampf – finanziert mit den Steuergeldern der hart arbeitenden Bevölkerung. Geld, das der Bundesrat nicht für Luxuslösungen in der Verwaltung, sondern für die Schweiz und ihre Bürger einsetzen müsste – beispielsweise für die AHV, für den Schutz der Bevölkerung vor Gefahren aus der Luft, für Bildung und Forschung oder für die Landwirtschaft.

Angeblich bürgerlich dominierter Bundesrat stimmt dem Öko-Irrsinn zu
Die SVP stellt darüber hinaus konsterniert fest, dass der angeblich bürgerlich dominierte Bundesrat diesem Klima-Irrsinn nicht Paroli bietet. Irrsinn deshalb, weil dieser übertriebene Öko-Luxus zwar Unsummen an Steuergeldern verschlingen, jedoch keinen Einfluss auf das Weltklima haben wird.

Daher fordert die SVP, dass die Bundesräte, wenn sie denn derart dringend etwas fürs Klima tun wollen, bei sich selber anfangen und beispielsweise ihre eigene Reisetätigkeit einschränken.

26.09.2021
Mit dem klaren Nein zur 99-Prozent-Initiative beweist das Schweizer Stimmvolk einmal mehr, dass es nichts hält von... mehr lesen
10.09.2021
Der Bundesrat legte am 31. Oktober 2018 den Entwurf für die 2. Etappe zur Teilrevision des Raumplanungsgesetzes... mehr lesen

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Wir sind Heimat

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Asylchaos stoppen.

Gut für Körper und Geist.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Tel.031 300 58 58 – E-Mail:info@svp.ch – PC:30-8828-5