Skandalöser Nicht-Entscheid des Ständeratsbüros zu einer PUK

Für die SVP ist der heutige Beschluss des ständerätlichen Büros, vorläufig nicht über die Einsetzung einer Parlamentarischen Untersuchungskommission rund um die illegale Herausgabe von UBS-Kundendaten zu entscheiden, ein Skandal. Damit verzögert die FDP/CVP-Mehrheit nicht nur den PUK-Entscheid, sie verhindert auch eine Diskussion im Parlament über dieses wichtige Thema. Ein solches Vorgehen ist hinterhältig. Damit wollen die beiden Parteien offenbar von ihrer Verflechtung in den Fall UBS ablenken. Die SVP wird Anträge stellen, dass im Parlament noch in dieser Session über ein PUK diskutiert werden kann.

06.11.2019
Der Entscheid des Bundesrats, den Mindestzinssatz in der obligatorischen beruflichen Vorsorge bei 1 Prozent zu belassen, ist... mehr lesen
17.10.2019
Die neu geschaffene Fondskategorie «Limited Qualified Investor Fund» (L-QIF) schafft gleich lange Spiesse zwischen der Schweiz und... mehr lesen
17.10.2019
Die vorliegende Vorlage manifestiert die Konsequenzen einer Nicht-Umsetzung des Volkswillens bezüglich der Masseneinwanderungsiniti-ative vom 9. Februar 2014.... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Asylchaos stoppen.

Zu unseren Werten stehen.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Qualität dank Wettbewerb.