Skandalöser Nicht-Entscheid des Ständeratsbüros zu einer PUK

Für die SVP ist der heutige Beschluss des ständerätlichen Büros, vorläufig nicht über die Einsetzung einer Parlamentarischen Untersuchungskommission rund um die illegale Herausgabe von UBS-Kundendaten zu entscheiden, ein Skandal. Damit verzögert die FDP/CVP-Mehrheit nicht nur den PUK-Entscheid, sie verhindert auch eine Diskussion im Parlament über dieses wichtige Thema. Ein solches Vorgehen ist hinterhältig. Damit wollen die beiden Parteien offenbar von ihrer Verflechtung in den Fall UBS ablenken. Die SVP wird Anträge stellen, dass im Parlament noch in dieser Session über ein PUK diskutiert werden kann.

01.05.2020, von Thomas Matter
Der Bundesrat hat entschieden: Am 27. September wird über die SVP-Begrenzungsinitiative abgestimmt. Der Zeitpunkt ist goldrichtig: In... mehr lesen
11.04.2020, von Lars Guggisberg
Wir müssen die Gesundheit der Menschen schützen. Gleichzeitig dürfen wir aber die Wirtschaft nicht völlig an die... mehr lesen
07.04.2020
Die SVP Fraktion stellt fest, dass die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Corona greifen und die... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Zu unseren Werten stehen.

Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Gut für Körper und Geist.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.