Sommarugas falsche Solidarität

Die heute durch die Medien bekannt gemachte freiwillige Aufnahme eines Kontingents von Flüchtlingen durch die Schweiz ist ein Skandal. Bewusst hat Bundesrätin Sommaruga die Öffentlichkeit nicht über diese Aufnahme im April 2012 informiert. Denn die Rhetorik der Solidarität mit Malta passt nicht zusammen mit der Rhetorik, dass Bundesrätin Sommaruga die Sorgen und Befürchtungen der Schweizerinnen und Schweizer in Bezug auf das desolate Asylwesen ernst nimmt. Die SVP verlangt vollständige Auskunft darüber, ob noch andere solche freiwillige Kontingente aufgenommen wurden, welche Kosten diese Aktion verursacht und was die Gegenleistung der EU ist.

Die Europäische Union betreibt ein Projekt namens «Eurema», welches zum Ziel hat, afrikanische Flüchtlinge, die im kleinen Inselstaat Malta gelandet sind, auf verschiedene EU-Staaten zu verteilen. Durch die eigenmächtige, völlig unnötige Aufnahme von weiteren Asylsuchenden aus Somalia, Eritrea und dem Sudan zeigt Bundesrätin Sommaruga ihr wahres Gesicht. Einmal mehr geht es ihr um die internationale Anerkennung ihrer Person, nicht um die Interessen des Landes. Die Schweiz verzeichnete per Ende 2011 pro Kopf am viertmeisten Asylgesuche, das sind fünf Mal so viele wie Italien oder vier Mal so viele wie Deutschland oder Frankreich.

21.10.2021
Allein seit Januar 2021 wurden in der Schweiz 21 Frauen getötet. Dabei sind ausländische Täter aus frauenverachtenden... mehr lesen
21.09.2021
Angesichts der drohenden Fluchtwelle aus Afghanistan hat die Bundeshausfraktion der SVP in der aktuellen Herbstsession eine dringliche... mehr lesen
04.09.2021
Es ist stossend, dass sich immer mehr abgewiesene Asylbewerber, ausländische Straftäter und andere Ausreisepflichtige einer Ausschaffung entziehen,... mehr lesen
Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Zu unseren Werten stehen.

Werkplatz Schweiz

Mehr Wirtschaftsfreiheit statt Bürokratie.

Gut für Körper und Geist.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Wir sind Heimat

Qualität dank Wettbewerb.