SVP für eine glaubwürdige Milizarmee

Mit seinem heutigen Entscheid zum Ersatz der veralteten Tiger-Kampfflugzeuge der Schweizer Armee hat der Bundesrat einen ersten Schritt zur Umsetzung der Parlamentsbeschlüsse aus der vergangenen Session vollzogen. Die SVP steht zu einer glaubwürdigen Landesverteidigung und zu einer schlagkräftigen Milizarmee, welche die Souveränität und Neutralität der Schweiz sicherstellen. Dazu gehört auch ein sicherer Schutzschirm in der Luft.

Für die SVP ist indes klar, dass die Anschaffung von neuen Kampfflugzeugen nur dann möglich ist, wenn die Finanzierung sichergestellt werden kann und dadurch nicht andere Bereiche der Armee vernachlässigt werden müssen.

Bundesrat Ueli Maurer hat seit seinem Amtsantritt im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) die bestehenden Probleme konsequent angegangen und die Mängelbehebung für die Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität vorangetrieben. Dieser Weg ist nun prioritär weiterzuverfolgen.

22.05.2019, von Thomas Hurter
Bundesrätin Viola Amherd hat in den vergangen Wochen präsentiert, wie in Zukunft die Armee ausgerüstet werden soll,... mehr lesen
16.05.2019
Die SVP sieht sich durch die von Verteidigungsministerin Viola Amherd eingeholten Zusatzberichte zum Luftwaffenbeschaffungsprojekt Air 2030 in... mehr lesen
Referat
27.10.2018, von Adrian Amstutz
Die Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung im Land ist die wichtigste Aufgabe des Staates. Die leider zunehmende... mehr lesen
Internet und Digitalisierung
Für ein freies Internet.

Kultur ist keine Staatsaufgabe.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Für eine einheimische Produktion.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Zu unseren Werten stehen.

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Sicherheit, Recht und Ordnung

Opferschutz statt Täterschutz.