SVP für eine glaubwürdige Milizarmee

Mit seinem heutigen Entscheid zum Ersatz der veralteten Tiger-Kampfflugzeuge der Schweizer Armee hat der Bundesrat einen ersten Schritt zur Umsetzung der Parlamentsbeschlüsse aus der vergangenen Session vollzogen. Die SVP steht zu einer glaubwürdigen Landesverteidigung und zu einer schlagkräftigen Milizarmee, welche die Souveränität und Neutralität der Schweiz sicherstellen. Dazu gehört auch ein sicherer Schutzschirm in der Luft.

Für die SVP ist indes klar, dass die Anschaffung von neuen Kampfflugzeugen nur dann möglich ist, wenn die Finanzierung sichergestellt werden kann und dadurch nicht andere Bereiche der Armee vernachlässigt werden müssen.

Bundesrat Ueli Maurer hat seit seinem Amtsantritt im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) die bestehenden Probleme konsequent angegangen und die Mängelbehebung für die Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität vorangetrieben. Dieser Weg ist nun prioritär weiterzuverfolgen.

Referat
27.10.2018, von Adrian Amstutz
Die Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung im Land ist die wichtigste Aufgabe des Staates. Die leider zunehmende... mehr lesen
10.10.2018
Die SVP unterstützt die Änderung des Zivildienstgesetzes (ZDG), weil sie endlich das Problem der zu hohen Abgänge... mehr lesen
19.09.2018
Eine glaubwürdige Landesverteidigung bildet die unverzichtbare Voraussetzung für Unabhängigkeit, Neutralität und Wohlstand der Schweiz. Die Armee muss... mehr lesen

Zuwanderung auf ein gesundes Mass reduzieren.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Sozialwerke

Sozialwerke sichern – Missbräuche bekämpfen.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine Energieversorgung mit Zukunft.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Mehr Vielfalt, weniger Staat.

Gut für Körper und Geist.