SVP für eine glaubwürdige Milizarmee

Mit seinem heutigen Entscheid zum Ersatz der veralteten Tiger-Kampfflugzeuge der Schweizer Armee hat der Bundesrat einen ersten Schritt zur Umsetzung der Parlamentsbeschlüsse aus der vergangenen Session vollzogen. Die SVP steht zu einer glaubwürdigen Landesverteidigung und zu einer schlagkräftigen Milizarmee, welche die Souveränität und Neutralität der Schweiz sicherstellen. Dazu gehört auch ein sicherer Schutzschirm in der Luft.

Für die SVP ist indes klar, dass die Anschaffung von neuen Kampfflugzeugen nur dann möglich ist, wenn die Finanzierung sichergestellt werden kann und dadurch nicht andere Bereiche der Armee vernachlässigt werden müssen.

Bundesrat Ueli Maurer hat seit seinem Amtsantritt im Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) die bestehenden Probleme konsequent angegangen und die Mängelbehebung für die Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität vorangetrieben. Dieser Weg ist nun prioritär weiterzuverfolgen.

30.06.2021
Die Schweizer Armee hat den Auftrag der Landesverteidigung. Dazu gehört eine funktionstüchtige Luftwaffe. Nach Ansicht der SVP... mehr lesen
26.01.2021
Die SVP äussert sich grundsätzlich positiv zu den vorgeschlagenen Än-derungen des Militärgesetzes und der Armeeorganisation. Diese Ände-rungen... mehr lesen
15.12.2020
Die SVP Schweiz ist erfreut, dass endlich eine gesetzliche Ausnahmeregelung geschaffen wird, damit Schweizer Gardisten während ihres... mehr lesen
Armee

Sicherheit für unsere Bevölkerung.

Wir sind Heimat

Zu unseren Werten stehen.

Eine lebenswerte Umwelt für heute und morgen.

Für eine einheimische Produktion.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Eigentum stärken - Freiheit stärken

Gegen Enteignung, für den Schutz der Privatsphäre.

Qualität dank Wettbewerb.

Freiheit und Sicherheit