SVP hat Verständnis für Milchproduzenten

Die SVP kann den Entscheid der schweizerischen Milchproduzenten SMP, aus der Branchenorganisation Milch BOM auszutreten, nachvollziehen. Die seitens der BOM beschlossene ungerechtfertigte Richtpreissenkung läuft den grundlegenden Interessen der Milchbauern entgegen und ist skandalös.

Während eine Senkung des Richtpreises um 4 Rappen pro Kilo noch vor einem halben Jahr kaum denkbar gewesen wäre, weil seitens der SVP mehrmals auf die unbefriedigende Situation am Milchmarkt hingewiesen wurde, hat sich die BOM nun unverständlicherweise zu dieser Massnahme entschlossen. Die SVP kann diesen Entscheid nicht nachvollziehen und fordert, dass anstelle der politischen Spiele und der Verzögerungstaktik nun endlich die Allgemeinverbindlichkeit für die Schweizer Milchproduzenten beschlossen und die Motion von SVP-Nationalrat Andreas Aebi umgesetzt wird. Im Sinne einer Marktentlastung in Produzentenhand ist der Entscheid der SMP deshalb richtig und konsequent. Die SVP wird auch in Zukunft ohne Wenn und Aber für die Interessen der schweizerischen Milchbauern kämpfen und auf der korrekten Umsetzung der Motion Aebi beharren.

28.06.2021
Indirekter Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Für die Zukunft unserer Natur und Landschaft (Biodiversitätsinitiative)» mehr lesen
26.11.2020
Die SVP unterstützt die Haltung der Minderheit der WAK-N, welche sich für eine produzierende Landwirtschaft einsetzt. Die... mehr lesen
26.11.2020
SVP unterstützt Reduktion bei Pestiziden, lehnt Integration von Nährstoffreduktion ab Der Nationalrat wird am 2. Dezember die... mehr lesen

Abgehobene Reformen stoppen, zurück zur praxisorientierten Bildung.

Finanzen, Steuern, Abgaben

Mehr dem Mittelstand, weniger dem Staat.

Kampf den Staus und Schikanen im Strassenverkehr.

Unabhängigkeit und Selbstbestimmung.

Zu unseren Werten stehen.

Freiheit und Sicherheit

Bedrohte Freiheit verteidigen.

Für eine einheimische Produktion.

Mensch, Familie, Gesellschaft

Eigenverantwortung statt Bevormundung.